Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Lan Bridge viele ausgehende Fehler
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Lan Bridge viele ausgehende Fehler (Read 677 times)
Exord
Newbie
Lan Bridge viele ausgehende Fehler
«
on:
June 21, 2023, 02:19:12 pm »
Ich habe heute morgen Opnsense auf meinem Gowin R86s installiert. Soweit funktioniert es. Ich habe nach dieser Anleitung
https://docs.opnsense.org/manual/how-tos/lan_bridge.html
eine Lan Bridge bestehend aus 2 Intel 2.5 und 2 Mellanox 10g Nics erstellt. Diese funktioniert auch soweit, allerdings produziert diese laut Dashboard alle 5 Sekunden genau 3 ausgehende Fehler. Ich suche nun schon seit Stunden nach einem Log, das mir genau anzeigt, was das für Fehler sind. Vielleicht bin ich blind, aber ich konnte kein Log finden welches mich die Fehler identifizieren lässt. Ich habe auch schon alle Kabel abgezogen und der Reihe nach wieder eingesteckt. Es scheint so, dass sobald ein Port belegt ist, diese Fehler auftreten. Es scheint egal zu sein welcher Port benutzt wird und welcher Client an einem Port angeschlossen ist.
Hat jemand einen Idee?
Exord
Newbie
Re: Lan Bridge viele ausgehende Fehler
«
Reply #1 on:
June 22, 2023, 09:57:48 am »
Ich habe herausgefunden, dass nur Fehler erzeugt werden, wenn nicht alle Ports in der Bridge belegt sind. Ich habe z.B. einen Port, an dem nur ein Client hängt, der nicht ständig benutzt wird. In den anderen Ports sind Switches und AP's, so dass dort ständig Traffic ist. Sobald der eine einzelne Client an ist hören auch die Fehler auf.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»