Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
(GELÖST)Reverse Proxy: Nginx Proxy Manager Domain von Lan nicht erreichbar
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: (GELÖST)Reverse Proxy: Nginx Proxy Manager Domain von Lan nicht erreichbar (Read 1109 times)
skiworker
Newbie
(GELÖST)Reverse Proxy: Nginx Proxy Manager Domain von Lan nicht erreichbar
«
on:
March 24, 2023, 02:56:16 pm »
Hallo
ich habe mir gestern meine OPNsense aufgesetzt, nachdem ich mehrere Anleitungen und Videos angeschaut habe.
Verbindung zum Internet über PPPoE habe ich mit einem Draytec Modem und der OPNsense aufbauen können. Meine alte FritzBox dient jetzt als IP-Client für die Telefonie, parallel zur 3cx. Beides geht auch soweit. Nun zu meinem Problem:
Ich habe, um erstmal ein Anfang zu haben, auf VLAN`s über meine Unifi - Switche verzichtet. Alles läuft in einem 192.168.0.0/16 Netzwerk auf der LAN - Seite (altes Netzwerk der FritzBox). Meine OPNsense hat die IP-Adresse 192.168.168.1, also die alte IP von der FritzBox. Nun habe ich in meinem Netzwerk mehrere Server am laufen, die ich zum Teil von außen erreichbar machen muss. Dazu habe ich ein Reverse Proxy (Nginx Proxy Manager) im Docker auf einen RPI laufen. Zusätzlich habe ich einen Pi-hole der als DNS-Server in meiner OPNsense in den LAN DHCP Einstellungen auch eingetragen ist. Für den Reverse Proxy habe ich 2 Port-Weiterleitungsregeln (80 auf 7080und 443 auf 7443) in den NAT-Einstellungen angelegt. Mein Problem ist, von außen komme ich ohne Probleme auf meinem jeweiligen Server. D.h. die NAT-Port-Weiterleitung funktioniert erstmal grundsätzlich. Wenn ich habe meine Domain (dms.example.de) über das LAN erreichen will lande ich jedes Mal auf die OPNsense GUI mit dem Fehler "A potential DNS Rebind attack has been detected."
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Grüße
Skiworker
«
Last Edit: March 24, 2023, 09:01:53 pm by skiworker
»
skiworker
Newbie
Re: Reverse Proxy: Nginx Proxy Manager Domain von Lan nicht erreichbar
«
Reply #1 on:
March 24, 2023, 02:57:16 pm »
und noch ein weiterer Anhang....
skiworker
Newbie
Re: (GELÖST)Reverse Proxy: Nginx Proxy Manager Domain von Lan nicht erreichbar
«
Reply #2 on:
March 24, 2023, 09:09:03 pm »
Für alle, die es interessiert....
NAT/Settings/Advanced: Automatic outbound NAT for Reflection = aktivieren
NAT/Port Forward: 2 neue Regeln IF:LAN WAN net in auf Reverse Proxy Port 80 und 443
Grüße
Skiworker
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»