Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Problemchen mit Adguard
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Problemchen mit Adguard (Read 1180 times)
twitch86
Newbie
Problemchen mit Adguard
«
on:
June 29, 2022, 08:41:28 am »
Hi Leute,
steige grade mit OPNsense durch - würde sehr gerne Adguard nutzen weil es eine grafische Oberfläche hat. Vorhehr hatte ich Pihole - möchte allerdings nicht noch ein zusätzliches Gerät...
Jetzt habe ich folgendes Problem: Adguard blockt mir teilweise Sachen, selbst wenn der Schutz aus ist.
Z.b. die Prime App auf meiner Nvidia Shield lädt dann entweder gar nicht (sagt es gibt keine Internetverbindung) oder es dauert 1-2 min. Alle Blocklisten/Schutz sind deaktiviert! Sobald ich Unbound wieder auf Port 53 stelle und Adguard komplett ausschalte läuft es wieder sofort. Habe sogar die Anfragen der Shield auf der Filterliste erlaubt. Ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Probleme?
LG Dario
Tuxtom007
Hero Member
Re: Problemchen mit Adguard
«
Reply #1 on:
June 30, 2022, 09:58:12 am »
Hallo,
hast du AdGuard auf der OPNSense laufen ?
Wie hast du das ganze konfiguriert ?
- also was verteilt der DHCP als DNS-Server ?
- nutze du unbound aus AdGuard raus ?
- was sagt den die Filterliste in AdGuard unter "blocked" oder wenn du mal über die Abfrage die Domains testest ?
Ich habe auch immer wieder Domain die nicht aufgelöst werden, dann sind die aber auch immer auf einer der Filterlisten gelanden, die regelmässig upgedatet werden.
Ich habe mir aber auch mittlerweile eine eigene Whitelist erstellt, die auf einem einfachen Webserver auf meinem Proxmox liegt und die von Adguard dann eingelesen wird.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»