Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
ExpressVPN - Amazon Prime - Netflix erkennt VPN
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: ExpressVPN - Amazon Prime - Netflix erkennt VPN (Read 1040 times)
Patuff
Newbie
ExpressVPN - Amazon Prime - Netflix erkennt VPN
«
on:
February 19, 2022, 02:08:09 am »
Hallo zusammen,
Als erstes verwende ich ExpressVPN auf OPNSense, Clients sind betriebsbereit. Portforwarding läuft wie es soll.
Das Ausführen von DNS Leak über expressVPn und DNSLeak-Test sagt, dass ich sicher bin (grün und kein DNS-Leck erkannt.) - Deutscher Server ausgewählt.
Wenn ich jetzt mein NVIDIA Shiedl TV Pro verwende, habe ich herausgefunden, dass ich eine Verbindung zu Amazon Prime herstellen kann, aber er erkennt immer noch meine VPN-Nutzung.
Wenn ich die MediaStreamer-DNS 85.203.37.1 und 85.203.37.2 verwende, wird manchmal eine Verbindung zu einem Server in Singapur hergestellt (mag ich nicht), aber ich kann Amazon Prime verwenden.
Aber ich kann immer noch nicht auf Netflix zugreifen, ich denke, es liegt daran, dass das hardcoded DNS auf 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 Google DNS auflösen möchte.
Wenn ich Google DNS als DNS einrichte, bekomme ich Netflix und Disney Plus, aber kein Amazon Prime.
Ich habe über eine Regel nachgedacht, die von meinem unbound DNS, das ich eingestellt habe, portforwarden kann? Leider kann ich kein statisches DNS verwenden verwenden, da Express VPN unterschiedliche DNS server nutzt, die sich jedes Mal ändern. Oder liege ich falsch mit der Portweiterleitungs-Idee?
Gibt es eine Möglichkeit? Ich verstehe nicht wie die ExpressVPN-App / -Software perfekt funktioniert, aber auf opnsense nicht gleich eingerichtet sein kann.
Ich wäre dankbar, wenn jemand eine Antwort hätte. Alleine als Anfänger komme ich da nicht drauf.
Danke!
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch