[SOLVED] HAProxy - macht nicht, wie ich will

Started by Emma2, February 18, 2022, 11:57:22 AM

Previous topic - Next topic
Quote from: KHE on February 19, 2022, 07:01:26 PM
Das ist doch die, bei der das speichern des HAProxys buggy ist. Wenn ich mich richtig erinnere war da was.
Update auf 21.7.6+ sollte helfen, am besten auf 21.7.8 oder 22.1.1_3.

Ach, komm, das ist jetzt ein Scherz, oder? Da gibt es einen Bug, und genau in dieser Version brauche ich, dass es funktionieren müsste...? Aber wo Du es sagst: ich habe diese Änderungen schon "mehrfach" gemacht und hatte nie Probleme damit... fahre gleich das Update und werde berichten.

Quote from: Emma2 on February 20, 2022, 12:07:54 PM
Quote from: KHE on February 19, 2022, 07:01:26 PM
Das ist doch die, bei der das speichern des HAProxys buggy ist. (...)
Ach, komm, das ist jetzt ein Scherz, oder? (...)
... fahre gleich das Update und werde berichten.
Bingo! Jetzt klappt das auf Anhieb, mit dem ich mich "mehrere Tage lang" beschäftigen musste.
Ganz heißen Dank!  ;D

Weshalb benutzt man bei einem Security Device irgendetwas anderes als das neuste Patch-Update?
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

February 20, 2022, 02:53:23 PM #18 Last Edit: February 20, 2022, 02:57:53 PM by Emma2
Quote from: pmhausen on February 20, 2022, 02:51:21 PM
Weshalb benutzt man bei einem Security Device irgendetwas anderes als das neuste Patch-Update?
Dafür gibt es keine Entschuldigung, aber einen Grund:
Ich wollte letzte Woche in meiner "Filiale" das Update fahren, aber das misslang (siehe andere Frage: https://forum.opnsense.org/index.php?topic=27085.0). Deshalb, und nur deshalb, wollte ich zuerst den Webserver umstellen (damit der Mitarbeiter an der Site weiterarbeiten kann) und dann das Update fahren.

Theorie und Praxis  ;) War nicht böse gemeint.

Ich hab eine entfernte Filiale, bei der der Betrieb stehen würde, wenn das Update schief ginge. Wir haben ein APU4 übrig, also haben wir uns drauf geeinigt, dass wir jetzt Geräte mit der Post hin und her schicken für Updates ...
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

Quote from: pmhausen on February 20, 2022, 02:59:05 PM
Theorie und Praxis  ;) War nicht böse gemeint.
Habe ich auch nicht als böse aufgenommen - von der Sache her hast Du ja absolut Recht! Ich aktualisiere meine Hier-OPNsense übrigens gerade selbstverständlich auf 22.1.

Quote from: Emma2 on February 20, 2022, 03:00:14 PMIch aktualisiere meine Hier-OPNsense übrigens gerade selbstverständlich auf 22.1.
... was ganz prima funktioniert hat. Danke für Eure Hilfe!  :-*