Danke an franco, der swap hats gebracht unter System -> Misc (/system_advanced_misc.php ist der "Pfad"). Reboot und mit der Swappartition läuft es stabil! Sind nur 2GB mehr, aber es läuft!
Quote from: Bogotrax on December 29, 2021, 03:19:39 pmDanke an franco, der swap hats gebracht unter System -> Misc (/system_advanced_misc.php ist der "Pfad"). Reboot und mit der Swappartition läuft es stabil! Sind nur 2GB mehr, aber es läuft!dann würde ich auf dauer die Swap Partition auf eine extra Festplatte auslagern, damit nicht deine Systemplatte in kurzer Zeit den Geist aufgibt.Mal davon ab scheint dein System für dein Vorhaben unter dimensioniert zu sein
hauptsache suricata deaktiviert sich nicht. Ich streame höchstens Musik als Privatanwender und da hat es bisher wenig bis kein Problem gegeben.
In welchen Fällen siehst du denn eine Notwendigkeit?Ich nutze WebRTC basierende Anwendungen in einer ansonsten mittelmäßig abgesicherten Umgebung und benötige mehr Informationen was da durchgeht, ohne WebRTC gleich dicht zu machen. Da ist mir jede Hilfe recht und billig.Und ich lerne die Funktionen der Opensense-Umgebung gerne näher kennen. Softwareseitig habe ich bisher nichts gefunden, was entsprechend filtert bzw. kenne ich mich zu wenig aus. @ micneu Dann werd ich mich demnächst ans Backup machen.