...Wenn OPNsense nur als VPN-Server im Lan hängt und es mit dem Synology NAS funktioniert hat die IP Netze gleich sind sollte es nicht am Routing des Site2Site VPN Gateway liegen.
Die Mitarbeiter machen site-to-site openVPN? Ist in der Config der Mitarbeiter denn das entfernte Netz (Rechenzentrum) eingetragen?Ist es ein DNS-Problem? Können die Server von remote per IP erreicht werden?
Hi,ist im Site2Site VPN Gateway eine Statische Route zur OPNsense für den VPN-Client IP-Bereich angelegt?Ich denke die Pakete kommen bis zum Remote Client und sogar zurück bis zum VPN Gateway. Nur weiß der halt dann nicht weiter und verwirft sie.GrußKH
Vermute auch das in den VPN Einstellungen das Remotenetz fehlt, im OpenVPN bei IPv4 Local Network (push route openvpn) deine Netze auch eingetragen auch das Remote Die Frage ist die OPNsense nur als VPN-Server im Lan oder hat sie auch einen eigenen WAN Anschluss ?Wenn OPNsense nur als VPN-Server im Lan hängt und es mit dem Synology NAS funktioniert hat die IP Netze gleich sind sollte es nicht am Routing des Site2Site VPN Gateway liegen.
Auf die schnelle,Firewallregeln für OpenVPN vorhanden mal testweise alles zugelassen,den OpenVPN Service mal neu gestartet nach dem eintragen der Netze ?'auf der Client conf must du eigentlich nichts eintragen solle mit IPv4 Local Network erledigt sein' Werde leider aus dem oberen Plan nicht schlau wie die Anbindung ans Öffentliche Netz realisiert ist, das Synology war ja nur als VPN-Server im Lan.ist die OPNsense neu dazugekommen ?