Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
HAproxy mit Angabe vom Port in der Adresse. Aber wie?
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: HAproxy mit Angabe vom Port in der Adresse. Aber wie? (Read 949 times)
Willi_H
Newbie
«
on:
April 22, 2021, 01:26:25 pm »
Hallo,
ich scheitere gerade an der Einstellung von HAproxy in OPNsense mit dem Wunsch z.B. den DSM von meiner Synology über meine Domain plus Port zu erreichen. (
https://meine.domain.de:43210
)
Leider bin ich kein Reverse Porxy experte und besonders für HAproxy nicht, daher weiß ich noch nicht einmal wie diese Verfahren oder Option heißen könnte.
zu meinen bisherigen Einstellungen:
ich habe es geschaft den web-service von der Synology zu erreichen und auch meinem Jellifyn Server, der über port 8086 antwortet kann ich über die eingabe der Domain (z.B. http(s)://media.meine.domain.de/) erreichen. Die Adressse mit der Sub-Sub-Domain ist beabsichtig und sollte hier ja nicht das Thema sein. Einen "Public Service" der auf den Port 43210 hört habe ich auch eingerichtet und auch Rules die prüfen ob der Host mit "meine.domain.de" matched ist drin. Sogar ein "Real Server" der dann auf die Synology mit dem Port 43210 leitet ist da und hat den Haken für SSL gesetzt.
Ich erhalte jedoch den Fehler "503 Service Unavailable" und komme da nicht mehr weiter.
Zudem hab ich die Frage ob ich beim "Realen Server" nur einen erstellen könnte und dort das Feld "Port" freilassen könnte um so nicht für jeden Service einen neuen anlegen müsste. So verstehe ich nämlich den Hilfetext.
Bevor hier alle gleich schimpfen das ich nicht gesucht habe, ich habe gesucht aber eben nichts gefunden, weil ich auch nicht genau weiß wie ich es in 2 Worten erklären kann. Falls mir jemand einen passenden Suchbegriff geben kann, ich hab ein offenes Ohr.
Gruß
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»