Nun,selbstverständlich geht das was Du möchest.Aber es ist sicherheitstechnisch eigentlich ein Gau. Regel nummer 1 . Stelle niemals ein Webinterface einer Sicherheitseinrichtung direkt ins Internet. Keiner von uns weiß ob im Interface keine Sicherheitslücken sind.2. Wenn Du auf einer WAN ip noch andere dienste bereitstellen willst beist sich das schnell. Es sei den du nutzt andere Ports für das Interface.
Quote from: lewald on February 24, 2021, 08:03:52 pmNun,selbstverständlich geht das was Du möchest.Aber es ist sicherheitstechnisch eigentlich ein Gau. Regel nummer 1 . Stelle niemals ein Webinterface einer Sicherheitseinrichtung direkt ins Internet. Keiner von uns weiß ob im Interface keine Sicherheitslücken sind.2. Wenn Du auf einer WAN ip noch andere dienste bereitstellen willst beist sich das schnell. Es sei den du nutzt andere Ports für das Interface.Oh Mann, habe ich irgendwo geschrieben Internet?? Wanseitig heißt nicht gleich INTERNET!!Nochmals: keine meiner FW sind im Internet. Ich hab's getestet, um zu sehen ob es funkt, und basta. Auf die FW vom Handy aus gehe ich über WG aktuell. Sonst früher OVPN.Wir haben zwei Firewalls in der Firma, gleiche WAN, separate statische IP. Alles gut.
Im Bezug außen und WAN seitig schließe ich daraus Internet!
QuoteIm Bezug außen und WAN seitig schließe ich daraus Internet!Tja...
@JeGrIch überlese nicht nach Posts, jeder hat mal eine "dumme" Frage. Aber den ein oder anderen Kasper tu ich mir nicht mehr an, egal in welchem Forum...
Ist schon in Ordnung. War ein Missverständnis und tät mich freuen wenn man das auch so hinnehmen würde. Und ja, ich bin sowieso dankbar, und bedanke mich auch jedes Mal für die Hilfe. Ich weiß was eine Community bedeutet und das schätze ich auch.
Einfach mehr Infos mit reinpacken - dann sind alle beruhigt