Kein Web UI Zugriff

Started by mrkinaujr, February 11, 2021, 02:46:52 PM

Previous topic - Next topic
Hallo,

ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft. Ich wollte meinen alten PC als Server nun benutzen. Zurzeit habe ich Unraid drauf installiert und dort eine OPNSense VM erstellt, in welcher ich den NIC weitergeleitet habe mittels PCIe Passthough.

Meine Server Hardware ist:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: 16 GB G.Skill Aegis @ 3000mhz
MB: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
NIC: InLine 4x Gigabit Netzwerkkarte, PCIe x4, 4x 1GBit/s

Es läuft zurzeit Unraid Version 6.8.3 und OPNsense 21.1 VM.
OPNsense erkennt meine Netzwerkkarte also sollte klappen.
Es scheint als könnte ich keine direkte Verbindung zu OPNsense machen.

Ich habe schon probiert, alle Ports zu nutzen, jedoch keiner hat funktioniert.
Zudem habe ich alle ports von re1 zu re3 in der Console mit einer IP belegt.
mein WAN Port habe ich zurzeit nicht angeschlossen, da ich sonst kein Internet hätte um zu schauen, wie ich das Ding richtig einrichte.

Mein Ziel ist es, dass als Router zu nutzen. Mein Internet Provider ist Vodafone und ich nutze den mitgelieferten Router (Vodafone Station) zurzeit.

Ich bin grad ein wenig am verzweifeln, da es scheind, als würde garkeine Kommunikation zwischen Server und Laptop passieren.

Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

+
                                                                            |
                                                                            |
                                                                            |
                                                                            | Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000
                                                                            |
                                                                            |
                                                                            |
                                                           +-------------------------------+
                                                           |                               |
                                                           |      Vodafone Modem           |
                                                           +-------------------------------+
                                                                          |
                                                                          |
                                                                          |
                                                                    WAN   |  Ethernet
                                                                          |
                                                                          |
                                                                          |
                                                                          |
                                                        +----------------------------------------+
                                                        |                                        |
                +-------------------+                   |                                        |                                    +----------------------------+
                |                   |                   |                                        |                                    |                            |
                |                   |                   |                                        |           192.168.3.1/24           |                            |
                |  W-AP             +-------------------+                                        |                                    |      TV                    |
                |  (Unifi AP)       |    192.168.2.1/24 |          OPNSense                      +------------------------------------+                            |
                |                   |                   |                                        |                                    |                            |
                +-------------------+                   |                                        |                                    |                            |
                                                        |                                        |                                    |                            |
                                                        |                                        |                                    |                            |
                                                        +----------------------------------------+                                    +----------------------------+
                                                                           |
                                                                           |
                                                                           |192.168.1.1/24
                                                                           |
                                                                           |
                                                                  +-----------------+
                                                                  |                 |
                                                                  |   PC            |
                                                                  |                 |
                                                                  +-----------------+                                                                                                        ernet & Phone Cable
                                                                                                                                                                                         Ved Int