Hallo Gemeinde,ich habe momentan ein kleines Problem und kann die Lösung einfach nicht finden.Mein aktueller Aufbau:WAN: per DHCP an der FritzboxLAN1: geht ganz normal ins InternetLAN2: soll über OpenVPN nach draußenVPN1 & VPN2 sind aktiv und kann über diese Ping & Traceroute durchführen.Über LAN2 kann ich einen passenden Traceroute über den VPN korrekt absetzen jedoch ist ein Ping nicht möglich.NAT Outbound:Interface: VPNSource: LAN2Gateway: VPNRest auf: anyFirewall Regel:LAN2 any-any mit Gateway zum VPNVielleicht weiß jemand wo ich vergessen habe etwas einzustellen oder woran es liegen könnte.Bin schon ziemlich jeder Anleitung gefolgt die ich finden konnte und habe alle Settings doppelt und dreifach geprüft.(Info: Mit pfSense habe ich es hinbekommen und lief alles, jedoch wollte ich doch wieder auf OPNsense wechseln und sollte doch auch hier umsetzbar sein)Ich danke schonmal jedem der mir mit Hilfe beistehen wird.Edit:Ich habe die Vermutung das der DNS Probleme macht.Über ein Rechner im LAN2 kann ich jetzt inzwischen pingen (z.B. 8.8.8.Auch Traceroute geht auch auf IP (wieder z.B. 8.8.8. und benutzt den passenden Gateway vom VPN.Jedoch kann ich nicht nach Domains (z.B. google.de) pingen und bekomme einen "bad address" Error.Hoffe das hilft weiter bei einer Lösungsfindung