Meldung von der Proxmox/Opnsense-Front:Proxmox auf dem alten PC installiert - checkOPNSense VM installiert - checkKomme ins Internet - check das einzige was mich ein wenig stört ist das ich 2 Kabel Verbindungen zum Proxmox-Server habe (1x LAN OPNSense & 1x mal damit Proxmox im Netz erreichbar ist). Grund Dafür ist, dass ich es nicht hinbekommen habe das Proxmox Web GUI hinter die OPNSense VM zu schalten mit vbr's.. hat da jemand noch einen Tip?Meine Interface-Config:Code: [Select]auto loiface lo inet loopbackiface enp3s0 inet manualiface enp6s0f0 inet manualiface enp6s0f1 inet manualiface enp6s0f2 inet manualiface enp6s0f3 inet manualauto vmbr0iface vmbr0 inet static address xxx.xxx.xxx.xxx/24 gateway xxx.xxx.xxx.xxx bridge-ports enp6s0f2 bridge-stp off bridge-fd 0auto vmbr1iface vmbr1 inet manual bridge-ports enp6s0f0 bridge-stp off bridge-fd 0#WANauto vmbr2iface vmbr2 inet manual bridge-ports enp6s0f1 bridge-stp off bridge-fd 0#LANZusätzlich suche ich noch einen besseren switch.. die Lösung mit den 2 netgear Teilen ist mir zu mühsam und lässt sich nicht richtig konfigurieren. AccessPoints werdens wohl 1x UniFi 6 LR AP & 1x UniFi 6 Lite APGrüsse aus der Schweiz
auto loiface lo inet loopbackiface enp3s0 inet manualiface enp6s0f0 inet manualiface enp6s0f1 inet manualiface enp6s0f2 inet manualiface enp6s0f3 inet manualauto vmbr0iface vmbr0 inet static address xxx.xxx.xxx.xxx/24 gateway xxx.xxx.xxx.xxx bridge-ports enp6s0f2 bridge-stp off bridge-fd 0auto vmbr1iface vmbr1 inet manual bridge-ports enp6s0f0 bridge-stp off bridge-fd 0#WANauto vmbr2iface vmbr2 inet manual bridge-ports enp6s0f1 bridge-stp off bridge-fd 0#LAN