WAN | | | Hardwareserver | +-----------------------|---------------------------------------------------------------------+| | || Proxmox | Clients || +-----------------|----------------------+ +--------------------------------------+ || | | | | | || | | | | Windows, Android, ... | || | +--------------|--------------+ | | | || | |Opnsense | | | | || | | +--------------------+| | | | || | | |Wireguard || | | | || | | +--------------------+| | | | || | +-------|---------------------+ | | | || | +-------|--+ +----------------+ | | | || |------|OpenWRT | |DHCP | | +---------|----------------------------+ || | | +----------+ +----------------+ | | || | | +----------+ +----------------+ | | || | | |DNS | |Weitere Server | | | || | | +----------+ +----------------+ | | || | +----------------------------------------+ | || | | || |-----------------------------------------------------------| || WLAN || |+---------------------------------------------------------------------------------------------+
Also ein WireGuard User kann eine interne DHCP IP nicht erreichen und Umstellung auf statisch geht dann??
1. ich verstehe nicht warum du opnsense und openwrt am laufen hast?2. könnte es sein das die windows firewall dir in die quere kommtsind alle im gleichen netzbereich, das konnte ich aus deiner zeichnung nicht ersehen (ich mag halt lieber richtige zeichnung nicht diesen text kram)3. das deine sense eine VM ist hättest du gleich mal mit erwähnen können (vm´s haben manchmal ein eigenwilliges verhalten)