die scss / makefile auch erstellt?
noch ein tip. versuche so viele plugins wie möglich auf deiner testumgebung zu installieren um zu sehen ob auch in allen anderen plugins deine farben nach deinen wünschen aussehen. (z.b sensei plugin). weil es gibt derart viele unterklassen. gehe so viel wie möglich alle untermenüs der opnsense durch um auch das zu überprüfen. dann schau noch ob die farben der menüs auch in der sidebar (pfeil oben) so angezeigt werden wie du es dir vorstellst.
Quote from: opnsenseuser on September 25, 2020, 10:40:08 amdie scss / makefile auch erstellt?Öhhhm, nö. Was ist denn der Unterschied zischen der main.css und der main.scss?GrussSascha
Quote from: madcoda9000 on September 25, 2020, 11:18:07 amQuote from: opnsenseuser on September 25, 2020, 10:40:08 amdie scss / makefile auch erstellt?Öhhhm, nö. Was ist denn der Unterschied zischen der main.css und der main.scss?GrussSaschahttp://css2sass.herokuapp.com/damit generiere ich die scss files. die sind wichtig. das erstellst du in dem du links auf der seite die css datei einfügst und rechts die fertige scss datei unter \assets\stylesheets\main.scss ablegst.
ich glaube der sinn der scss ist die vereinfachung des codes. und ich glaube das framework von opnsense braucht die datei für irgendeine generierung. aber da wissen andere mehr.
Quote from: opnsenseuser on September 25, 2020, 11:36:58 amich glaube der sinn der scss ist die vereinfachung des codes. und ich glaube das framework von opnsense braucht die datei für irgendeine generierung. aber da wissen andere mehr.ok, macht Sinn. In der scss fehlen die geschweiften Klammern. Danke
Quote from: madcoda9000 on September 25, 2020, 11:39:12 amQuote from: opnsenseuser on September 25, 2020, 11:36:58 amich glaube der sinn der scss ist die vereinfachung des codes. und ich glaube das framework von opnsense braucht die datei für irgendeine generierung. aber da wissen andere mehr.ok, macht Sinn. In der scss fehlen die geschweiften Klammern. Dankealso alle css datei die du veränderst müssen also als scss nachgezogen werden. z.b tokenize2.css, bootstrap-select-1.13.3.css usw. alle die du halt manipulierst, musst du nachher auch als scss konvertieren.
Quote from: opnsenseuser on September 25, 2020, 11:42:25 amQuote from: madcoda9000 on September 25, 2020, 11:39:12 amQuote from: opnsenseuser on September 25, 2020, 11:36:58 amich glaube der sinn der scss ist die vereinfachung des codes. und ich glaube das framework von opnsense braucht die datei für irgendeine generierung. aber da wissen andere mehr.ok, macht Sinn. In der scss fehlen die geschweiften Klammern. Dankealso alle css datei die du veränderst müssen also als scss nachgezogen werden. z.b tokenize2.css, bootstrap-select-1.13.3.css usw. alle die du halt manipulierst, musst du nachher auch als scss konvertieren.noch ein tip. lösche zum wirklichen testen immer den cache des browsers damit du sicher sein kannst, dass die modifikationen auch funktionieren.
Ich werde berichten... Installation problemlosEin erstes Bild anbeiDanke! Grüße, Bernd
Ich berichte zwischenzeitlich einfach mal, dass ich nichts = keine Fehler zu berichten habe...Da ich es auf einem System installiert habe, das derzeit wenig sonstige Pflege, Neukonfiguration braucht, bin ich nur hin und wieder Menüs durchgegangen, wg der Rückmeldung hier. Also bei mir läuft es sehr stabil und die Farbgebung finde ich tw. derzeit auch wirklich hilfreich.Grüße zum Wochenende,Bernd