[GELÖST] Re: wan <-> dmz <-> sense

Started by guest16424, September 15, 2017, 11:36:01 AM

Previous topic - Next topic
QuoteAuf der Lan Schnittstelle habe ich ebenfalls eine Statische IPv4 Konfiguration
eigentlich standard

QuoteInstallation funktionierte keinen Gateway.
auch normal ... da das Gateway ja WANseitig ist

QuoteSchnittstelle: Lan auf die IP des betreffenden PC's eingibt?
das verstehe ich nicht so ganz. Du willst jetzt ausgehenden Traffic erlauben oder?
Dann kannst du das auch beschränken auf nur diese eine IP, diese muss dann jedoch auf SOURCE stehen, kannst du aber auch (sofern du da nicht weitere Clients im LAN hast, die kein Internet haben sollen) LAN net stellen

QuoteUnd unter NAT -> ausgehend WAN mit der IP des PC's als Quelle?
?? Nee eher so nicht ..

Beim NAT musst du eigentlich (wenn unter OUTBOND auf auto steht) meist garnichts machen,
du kannst aber überprüfen ob es dort eine Regel gibt die Interface WAN, im SOURCE LAN_NET hat und als IP INTERFACEADDRESS hat.

Im Gegensatz dazu, benötigst du wenn du Zugriff ZUM LAN brauchst (also dort einen Port von außen erreichbar mache willst)
Die Zugriffsregel auf dem WAN Interface mit DESTINATION IP deines Rechners, diese wird beim erstellen der NAT Regel PORTFORWARD eigentlich automatisch angelegt.

Vielen Dank @NilsS für deine Mühe.

Ich möchte vorerst nur den Lanport online bekommen. Ohne Portfreigabe etc. Vorerst nur Webseiten aufrufen.
Vermutlich bei der Einrichtung wurden einmal für IPv4 und einmal für IPv6 folgende Regel erstellt.

Quelle: Lan Netzwerk
Port: *
Ziel: *
Port: *
Gateway: *

Kann es sein das irgendwas anderes "Bugt"? Ich konnte eigene Regelerstellung mit der "Nano" Variante ins Netz. Mit der Serial funktioniert es nicht.

Nach dem ich eine RMA bei der Hardware durchführte, funktioniert es.

Danke an alle für die Hilfe.