Kostenloses DynDNS?

Started by bread, June 27, 2024, 08:13:33 PM

Previous topic - Next topic
June 27, 2024, 08:13:33 PM Last Edit: June 27, 2024, 08:27:48 PM by bread
Hi!

Ich war ne Weile bei ddnss.de, jetzt haben sie irgendwie massive Probleme.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass beinahe alle, die früher was getaugt haben, damit aufgehört haben, den Service kostenlos anzubieten. Klar, verständlich... der Schwabe in mir sagt aber... hmmm... gibts vielleicht doch nen Anbeiter, der nichts kostet und doch was taugt?

Es gibt noch ein paar Anbieter, aber ich frage mich, gibt es DIE Anbieter, denen man halbwegs vertrauen kann?

Edit:
ach, ich checks gerade, ddnss.de hat mich nur gekickt, weil zu viele Update-Anfragen kamen. Die Waren wohl irgendwo automatisch eingestellt, wusste ich gar nicht.

Grüße
bread

acme-dns selbst hosten?
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

Quote from: Patrick M. Hausen on June 27, 2024, 08:49:40 PM
acme-dns selbst hosten?

auch interessant, danke!
Muss halt dann nen quasi Server aufsetzen, der im Netz hängt. Wollte ich bisher vermeiden.

Und der braucht eine feste Adresse. Aber wenn man evtl. sowieso schon eine Cloud-VM irgendwo hat ...
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

Quote from: Patrick M. Hausen on June 27, 2024, 08:52:25 PM
Und der braucht eine feste Adresse. Aber wenn man evtl. sowieso schon eine Cloud-VM irgendwo hat ...

Eben das wäre ja dann der Witz  :)
Nope, da habe ich nichts außer Webspace... ohne Zugriff auf den Server selbst.

spdyn.de
ddnss.eu
goip.de

als beipiele. funzen alle soweit und kosten nix.
kind regards
chemlud
____
"The price of reliability is the pursuit of the utmost simplicity."
C.A.R. Hoare

felix eichhorns premium katzenfutter mit der extraportion energie

A router is not a switch - A router is not a switch - A router is not a switch - A rou....

June 27, 2024, 09:10:35 PM #6 Last Edit: June 27, 2024, 09:26:21 PM by bread
danke!
Hab in der Zwischenzeit bei dnshome.de, aber das funzt irgendwie nicht.
Dann bei dynv6. Das geht, verstehe aber die Sache mit dem Update-Token nicht. Kennt jemand sowas? Kann man das durch einen extra Eintrag bei WireGuard eintragen?

Edit:
Mit diesem Token muss man irgendwie ne Update-URL basteln. Das check ich bei dynv6 noch nicht.

By the way, Wie ist denn das mit diesen Updates von DynDNS-Hostname? Wie automatisiert man das, vor allem so, dass nicht zu viele Anfragen abgeschickt werden?

desec.io mit eigener Domain, super Service die Jungs sind fit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Internet: Willy.tel Down: 1Gbit/s, UP: 250Mbit/s Glasfaser  |
Router/Firewall: pfSense+ 23.09  |
Hardware: Netgate 6100