Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Vorher erstellte Config von HA Proxy in andere OPNsense einspielen
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Vorher erstellte Config von HA Proxy in andere OPNsense einspielen (Read 502 times)
cklahn
Newbie
Vorher erstellte Config von HA Proxy in andere OPNsense einspielen
«
on:
June 28, 2024, 06:25:00 am »
Hallo Forum,
wir ziehen gerade alle unsere SOPHOS-Kunden zu OPNsense um. Einige haben einen Exchange-Server On Premise und daher muß hier z.B. HAProxy eingerichtet werden.
Da über die GUI unter Services/HAProxy/Config Export die Konfiguration exportieren kann, habe ich mir eine Standard-Vorlage gebaut und diese exportiert.
Auf der anderen OPNsense gibt es allerdings keine Möglichkeit diese einzulesen. Daher habe ich die exportierte haproxy.conf per ftp in das Verzeichnis /usr/local/etc kopiert und die OPNsense neu gestartet.
Komischerweise sind die Einstellungen alle "leer" und der Dienst lässt sich nicht mehr starten, da er in der Liste der Dienste (Dashboard) nicht mehr auftaucht.
Weiß einer, wie ich das bewerkstelligen kann? Das Konfigurieren einer jeden OPNsense des Kunden wäre sehr zeitaufwendig.
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Christoph
Monviech (Cedrik)
Global Moderator
Hero Member
Re: Vorher erstellte Config von HA Proxy in andere OPNsense einspielen
«
Reply #1 on:
June 28, 2024, 08:13:36 am »
Du musst die HAProxy Konfiguration aus der normalen config.xml Backup Datei einspielen.
System: Configuration: Backups
Dann beim import auf der anderen Firewall bei Restore "HA Proxy" als Restore area auswählen.
Hardware:
DEC740
cklahn
Newbie
Re: Vorher erstellte Config von HA Proxy in andere OPNsense einspielen
«
Reply #2 on:
June 29, 2024, 11:37:50 pm »
Danke, das hat funktioniert.
Print
Pages: [
1