Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Benachrichtigungen via E-Mail
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Benachrichtigungen via E-Mail (Read 420 times)
xenon2008
Newbie
Benachrichtigungen via E-Mail
«
on:
May 26, 2024, 10:05:38 pm »
Naben zusammen,
Ich bin ja noch nicht so lange OPNSense User, aber mittlerweile läuft meine OPNSense eigentlich ganz vernünftig.
Und ich vermiss die Sophos UTM nicht mehr wirklich
Aber was ich bis heute nicht verstehe, ist warum es keine Funktion gibt, das man eine E-Mail bekommt, wenn eine neue Version verfügbar ist?
Jeder andere Hersteller kann das, das sollte doch kein Problem sein oder irre ich mich da?
Ja ich weiß, es heißt hier immer wieder bei den "Announcements" die Benachrichtigung per Mail aktivieren....
Alles schön & gut, aber wozu immer dieser Umweg?
Mein Problem ist aber auch noch zusätzlich, dass die Benachrichtigungen über neue Threads bei den Announcements nicht bzw. nicht mehr funktionieren.
Bisher habe ich nur eine einzige Mail bekommen, nämlich im April 2024, als eine neue Business Version released wurde.
Seitdem keine einzige mehr (nein auch kein SPAM... da hab ich OPNsense Mails ausgenommen)
Habe die Notify auch schon deaktiviert und neu aktiviert, brachte nichts.
Es kam keine Mail Benachrichtigung über 24.1.7 & 24.1.7_4.
Hat jemand einen Tipp warum das nicht funktioniert?
Immerhin hab ich bis dato eine einzige Mail Benachrichtigung bekommen...
Alleine deswegen schon würde ich mir wünschen, dass sowas ohne Forum direkt vom der Firewall aus geprüft & ggf. der Admin per Mail benachrichtigt wird!
So ist das in meinen auch einfach "muarx", da muss ich regelmäßig in die Weboberfläche einsteigen & auf Updates prüfen, um dann so wie gerade oben feststellen zu müssen, das 24.7.1_4 da ist und ich mal wieder keine Info bekommen hab
Habt ihr eine Idee warum die Forum Benachrichtigungen auch nicht richtig funktionieren?
Verwende derzeit GMX als Anbieter sollte das wichtig sein.
LG
Xenon
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»