Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Zenarmor: Extrem hohe Fehlerrate bei Threads-Erkennung
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Zenarmor: Extrem hohe Fehlerrate bei Threads-Erkennung (Read 886 times)
Snoopy
Jr. Member
Zenarmor: Extrem hohe Fehlerrate bei Threads-Erkennung
«
on:
January 12, 2024, 05:32:53 pm »
Hallo Forum,
ich habe vor kurzem Zenarmor als Erweiterung für meine OPNsense entdeckt und dieses testweise mit einem Free-Abo installiert. Eigentlich gefällt mir Zenarmor ganz gut, allerdings habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiß, ob und wie ich es lösen kann.
Vorweg Infos: Ich nutze OPNsense für mein Heimnetzwerk. In diesem befindet sich eine DMZ. In dieser DMZ ist ein Webserver installiert, auf dem eine Fediverse (
https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung/fediverse
) Instanz eingerichtet ist. Das funktioniert auch 1a.
Jetzt mein Problem: Wenn von meiner IP mit wem Webserver aus eine Verbindung zu einem anderen Webserver mit einer Fediverse Instanz aufgebaut wird, erkennt Zenarmor diese als Gefahr. Dabei sind die Kategorien durchaus unterschiedlich. Von geparkte Domains bis hin zu Maleware oder Phishing. Da ich mit Sicherheit sagen kann, dass diese Domains der Meldungen ungefährlich sind, frage ich mich, wieso Zenarmor diese Seiten falsch einstuft. Kann ich über meine Konfiguration dieses Problem irgendwie lösen? Wenn ja wie?
Für mich bedeutet dieser aktuelle Zustand leider, dass ich Zenarmor so wegen der extrem hohen Fehlerkennung nicht nutzen kann. (Im Anhang ein Screenshot, das verdeutlichen soll, was ich meine.)
Mir ist bewusst, dass im englischsprachigen Teil ein Forum für Zenarmor existiert. Da ich kein Englisch spreche, habe ich mich entschieden diesen Beitrag hier zu schreiben. Ich hoffe, das ist okay?
Gruß
Snoopy
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»