Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
OPNSense Enterprise Lizenz
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: OPNSense Enterprise Lizenz (Read 815 times)
DeBO
Newbie
OPNSense Enterprise Lizenz
«
on:
January 08, 2024, 08:32:58 am »
Hallo Zusammen,
falls ich das hier an falscher Stelle poste, entschuldige ich mich vorab schonmal. Meine Suche hat auf jeden Fall Treffer ergeben. Und das ist mein erster Forums-Post hier.
Bisher nur lesend via google genutzt und hierfür ein dickes Danke an alle Aktiven Foren User ihr habt mir schon öfter geholfen mit euren Beiträgen.
Ich hab mir jetzt eine OPNSense Enterprise Lizenz bestellt, um die Managementfunktion von mehreren Firewalls zu testen.
Bevor ich das jetzt auf der produktiven Hauptfirewall installiere, würde ich es gerne mal testen auf einer Staging Firewall.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich die Lizenz auf der oben genannten Staging Firewall aktiviere und alles getestet habe. Kann ich die dann noch verschieben auf die Prod Firewall? Also quasi im Staging wieder deaktivieren/deinstallieren und auf der Prod aktivieren/installieren.
Patrick M. Hausen
Hero Member
Re: OPNSense Enterprise Lizenz
«
Reply #1 on:
January 08, 2024, 09:35:29 am »
Frag doch zu solchen Dingen am besten direkt bei Deciso nach. Hier im Community-Forum findest du nur andere Anwender, kaum jemanden, der dir eine offizielle Antwort geben könnte.
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do.
(Isaac Asimov)
mimugmail
Hero Member
Re: OPNSense Enterprise Lizenz
«
Reply #2 on:
January 08, 2024, 01:15:27 pm »
Auf einer Firewall mit einer Business Lizenz kann überall das Central Management installiert werden und die Firewalls die du verwalten willst benötigst du ebenfalls eine Business Lizenz, d.h. es muss sowieso überall eine Lizenz laufen. Deine konkrete Frage kann ich nicht 100% beantworten, würde auch eher dann direkt an Deciso schreiben.
WWW:
www.routerperformance.net
Support plans:
https://www.max-it.de/en/it-services/opnsense/
Commercial Plugins (German):
https://opnsense.max-it.de/
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »