Hallo Community,ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe ein Problem: 1 Raspberry Pi mit meheren Dockern und nun sind welche dabei die einen Port haben (8080,80,443) der in Konflikt mit dem anderen Docker steht, aber ich möchte/muss beide Container dort laufen lassen. Die Kommunikation funktioniert ansonsten nicht.Ich wollte nun übers Port-forwarding den Port 8080 auf 8081 umleiten. Ich habe dem Docker statt 8080 nach außen eben die 8081 gegeben. Ein bestimmtes Gerät im Netzwerk soll nun beim Versuch den Pi zu erreichen über Port 8080 immer bei 8081 ankommen, so dass es bei anderen Geräten kein Problem gibt. Wenn ich das ganze als WAN Regel mache geht es, im LAN Interface ändert sich aber nichts. Port 8080 kommt immer beim aktuell belegten Port raus.Jemand eine Ahnung? Sonst muss wohl noch ein Pi her.
Quote from: mczocker32 on August 12, 2023, 05:35:36 pmHallo Community,ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe ein Problem: 1 Raspberry Pi mit meheren Dockern und nun sind welche dabei die einen Port haben (8080,80,443) der in Konflikt mit dem anderen Docker steht, aber ich möchte/muss beide Container dort laufen lassen. Die Kommunikation funktioniert ansonsten nicht.Ich wollte nun übers Port-forwarding den Port 8080 auf 8081 umleiten. Ich habe dem Docker statt 8080 nach außen eben die 8081 gegeben. Ein bestimmtes Gerät im Netzwerk soll nun beim Versuch den Pi zu erreichen über Port 8080 immer bei 8081 ankommen, so dass es bei anderen Geräten kein Problem gibt. Wenn ich das ganze als WAN Regel mache geht es, im LAN Interface ändert sich aber nichts. Port 8080 kommt immer beim aktuell belegten Port raus.Jemand eine Ahnung? Sonst muss wohl noch ein Pi her.du kannst doch beim starten des docker containers einen eigenen port auswählen, somit hast du dann keine konflikte (oder ich habe deinen text nicht richtig verstanden) und der rest den Patrick geschrieben hat.solte es sich um einen web dienst handeln könntest du ja einen reverse proxy nutzen (mache ich bei mir auch so)