Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
ntopng auf APU Borad mit AMD GX-412TC SOC (4 cores, 4 threads)
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: ntopng auf APU Borad mit AMD GX-412TC SOC (4 cores, 4 threads) (Read 811 times)
ziegler
Full Member
«
on:
July 10, 2022, 11:54:59 am »
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Hardwareauslaustung von ntopng auf einem APU Board mit einem AMD GX-412TC SOC (4 cores, 4 threads) und 4 GB RAM?
Ich wollte mich mal mit dem Netzwerktraffic genauer befassen und schauen was im LAN und WAN so für Verbindungen stattfinden. Da bin ich auf ntopng gestossen.
Ich kann mir vorstellen das dass natürlich die Hardware etwas mehr beansprucht.
Die FW-Logs unter Originalansicht und Liveansicht finde ich unübersichtlich. Werde da nicht schlau.
Was ich auch nicht so ganz verstehe, es finden ja ständig irgendwelche PortScans usw auf meine opnsense statt, aber geloggt wird da nichts, nur ab und an eine bogon ip. Mein letzter LOG war im Juni und da wurde eine bogon IP geblockt, sonst taucht da nichts auf.
Ich kenne das von IPfire, da waren die LOGs immer prall gefüllt mit versuchten Portscans usw.
dc8wan
Newbie
Re: ntopng auf APU Borad mit AMD GX-412TC SOC (4 cores, 4 threads)
«
Reply #1 on:
January 27, 2023, 11:34:15 am »
Hi,
Etwas spät.
Du kannst unter Reporting => NetFlow auch einen anderen PC als die Opnsens angeben und dort NtopNG laufen lassen. Dann siehtst du auf dem 2. System wie hoch die Last ist und später entscheiden ob es auf dem APU Board läuft.
Gruß Marco
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»