Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Neue DEC2750 mit spontanen Reboots
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Neue DEC2750 mit spontanen Reboots (Read 588 times)
doofesohr
Newbie
Neue DEC2750 mit spontanen Reboots
«
on:
October 07, 2022, 07:04:55 pm »
Hi,
ich hab hier neben mir auf dem Schreibtisch eine nagelneue DEC2750 liegen. Am Dienstag ausgepackt, mit Strom + Netzwerkverbindung zu meinem PC versehen um aufs Interface zu kommen und eingeschaltet. Hab das Standard 192.168.1.0/24er Netz auf 10.0.10.0/24 geändert, damit es nicht mit meinem bisherigen Netz kollidiert. Im Anschluss hab ich Updates installiert, dann den Token für die Business Edition eingetragen und nochmal Updates installiert. Dann hab ich das Ding nach einer kleinen Tour durch die GUI runtergefahren.
Heute morgen mach ich das Gerät wieder an, und es hört sich zunächst so an als würde der Lüfter völlig verrückt spielen und alle 2-3 Sekunden zwischen 0 und 100% Speed schwanken. Nachdem das ein paar Minuten so ging und auch die LAN-Ports keinen Link anzeigten, hab ich dann hinten über den Ein-Aus-Schalter ausgeschaltet.
Daraufhin wieder eingeschaltet und zumindest bis zum Webinterface gekommen. Allerdings gabs dann nach ungefähr 2 Minuten einen ungewollten Neustart der Appliance. Was sich daraufhin auch weiterhin wiederholte. Nach ein paar Wiederholungen hab ich das Gerät dann frustriert ausgemacht.
Gerade eben noch mal eingeschaltet - die Neustarts sind seltener, aber passieren immer noch gut alle 15 Minuten.
Woran kann das liegen? Am Dienstag lief sie locker 3-4h problemlos durch.
Beste Grüße
doofesohr
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»