Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Zenarmor / Sensei - nicht alle Interfaces werden angezeigt
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Zenarmor / Sensei - nicht alle Interfaces werden angezeigt (Read 1178 times)
Patuff
Newbie
Zenarmor / Sensei - nicht alle Interfaces werden angezeigt
«
on:
January 11, 2022, 02:46:22 pm »
Hallo zusammen,
Sensei wurde installiert, zenarmor auch aktiv und alles gut. Ich habe noch das Interface ue0, an dem ich ein IoT Gerät angeschlossen habe. Dies wollte ich auch in die Schnittstellen bei Zenarmor / Sensei unter Einstellungen packen, aber es wird nicht gefunden, auch Neuinstallation hat nicht geholfen. Geht das nur unter Premium? Habe leider keinen deutlichen Beitrag dazu gefunden.
Es ist physisch eine eigene Schnittstelle, welche auch unter Interfaces, dhcp4 und den Firewall-Regeln konfigurierbar ist.
Vielen Dank und Grüße!
Meditux
Jr. Member
Re: Zenarmor / Sensei - nicht alle Interfaces werden angezeigt
«
Reply #1 on:
January 30, 2022, 08:11:46 pm »
Hi,
das Device "ue0" scheint ein USB Ethernet Adapter zu sein. Ich denke nicht das Zenarmor damit umgehen kann, zumal das Device über den Netmap-Treiber eingebunden werden muss.
Eine kurze Suche ergibt folgendes:
NOTE
If you cannot see the interface that you look for; it is because it is not supported by Netmap Driver. These interface types (USB/ Some Wireless NIC, LAGG Interface) will start to be displayed on version Sensei 1.9 with a notification that you might encounter problems.
https://www.sunnyvalley.io/docs/opnsense/configuring/general
Gruß Meditux
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»