Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei opnsense aber komme mit dem System eigentlich schon ganz gut zurecht. Leider hänge ich derzeit an einem Punkt und weiß nicht wie ich das Problem lösen kann: Ich nutze die Opnsense auf einem Hetzner Server mit Proxmox. Das IP Routing klappt soweit dank den Forenbeiträgen. Nun benötige ich auf meiner opnsense allerdings mehrere openVPN Server für verschiedene Anwendungszwecke. Diese werden von anderen Systemen zu opnsense migriert und ich kann aufgrund der Anzahl der Clients nicht mal eben den Port ändern. Zwei dieser OpenVPN Server nutzen als IP eine in opnsense als virtuell hinterlegte IP. Hier habe ich nun das Problem, dass ich als Schnittstelle immer nur eine IP auswählen kann. Ich benötige allerdings auf jedem der Server die virtuelle IPv4 Adresse, als auch eine IPv6 Adresse. Hat hier jemand eine Idee wie ich dies lösen kann? Ich danke Euch im Voraus :-)Beste Grüßecdn
am besten suchst du dir einen dienstleister der dich da unterstützt