Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
5G/4G/LTE WAN Failover im Jahr 2022 und gibt es was internes was funktioniert ?
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: 5G/4G/LTE WAN Failover im Jahr 2022 und gibt es was internes was funktioniert ? (Read 1794 times)
JBBERLIN
Newbie
«
on:
December 05, 2021, 09:58:22 pm »
Moin,
mal so in die Runde setzt jemand Bulletproof 5G/4G/LTE WAN Failover ein und wenn ja wie macht ihr das... sprich welche Hardware setzt ihr ein ?
Gibt es mittlerweile interne Modems die vernünftig laufen in guten Geschwindigkeiten ?
Anmerkung: Mit Bulletproof ist gemeint das die Lösung möglichst schnell auf 5G/4G/LTE WAN Failover schwenkt wenn das Haupt WAN ausfällt und möglichst schnell wieder zurück wenn diese wieder da ist.
tiermutter
Hero Member
Re: 5G/4G/LTE WAN Failover im Jahr 2022 und gibt es was internes was funktioniert ?
«
Reply #1 on:
December 05, 2021, 10:06:32 pm »
Ich habe eine MC7304 in meiner Sense. Funktioniert als Failover einwandfrei, ein Wunderwerk an Speed bringt das nicht (LTE), aber immerhin ist der Internetzugriff in gut akzeptabler Geschwindigkeit möglich und auch die Umstellung erfolgt nahezu nahtlos. IPv6 habe ich damit noch nicht zum laufen bekommen, aber mir reicht es für den Fall der Fälle. Ein separates Gerät als LTE Modem wollte und will ich aber auch vermeiden.
i am not an expert... just trying to help...
JBBERLIN
Newbie
Re: 5G/4G/LTE WAN Failover im Jahr 2022 und gibt es was internes was funktioniert ?
«
Reply #2 on:
December 05, 2021, 10:32:45 pm »
Cool mit dem MC7304 mal eine andere Option.
Ja das mit den Geschwindigkeiten kenne ich habe in meiner Ferienwohnung eine OPN mit einem ME909u-521 als Haupt WAN und ist leider mehr als bescheiden.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»