Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Virtual IP's Konfiguration
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Virtual IP's Konfiguration (Read 1589 times)
Load
Newbie
Virtual IP's Konfiguration
«
on:
November 15, 2021, 10:25:33 am »
Einen Wunderschönen....
Ich bin es mal wieder und unterumständen kennt jemand eine einfache Erklärung für Dummies
Ich habe vom Rechenzentrum aus 12 Weitere IP's erhalten welche ich halt auch nutzen möchte... Mein Vater hat eigentlich alles weit gehend eingerichtet aber irgendwie will das nicht funktionieren... Mein Fachwissen allgemein was Opensens betrifft ist noch eher mau....
Die Normale Wan IP die ich nutze da geht alles einwandfrei.. nur ich möchte halt einen Bestimmten server auf eine der 12 IP'S raus gehen lassen.
Ich würde es gerne selbst hinbekommen aber ich finde einfach keine Gescheite Erklärung ich habe zwar dies hier gefunden
https://docs.opnsense.org/manual/firewall_vip.html
aber (vllt bin ich ja zu blöd) da steht für mich irgendwie nicht wie ich es Step by step machen könnte.
Wenn jemand eine Erklärung hat oder kennt wäre nett wenn man sie Teilen würde weil ich stehe komplett auf dem schlauch und komme nicht weiter.
Vielen Dank für die Hilfe!
Patrick M. Hausen
Hero Member
Re: Virtual IP's Konfiguration
«
Reply #1 on:
November 15, 2021, 10:36:31 am »
Weise die IP auf dem WAN-Interface als Virtual IP zu: Interfaces > Virtual IPs > Settings
Lege eine NAT-Regel auf WAN an (outbound):
Source: der interne Server
Destination: any
Translation: die virtuelle IP-Adresse von oben
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do.
(Isaac Asimov)
Load
Newbie
«
Reply #2 on:
November 15, 2021, 10:43:07 am »
Ich hab einfach mal ein Bild der aktuellen Konfiguration angefügt.
«
Last Edit: November 15, 2021, 11:05:10 am by Load
»
Load
Newbie
«
Reply #3 on:
November 15, 2021, 11:29:41 am »
hab es jetzt auf Hybrid umgestellt und konnte eine Regel anlegen so die Regel habe ich so angelegt nur mit den Infos die du angegeben hattest... (hoffe du ist ok) so dann habe ich als weiteres die Portforward regel (ich arbeite viel mit aliases da es meisten relativ viel ist bisher hat sich noch nichts geändert
«
Last Edit: November 15, 2021, 11:33:36 am by Load
»
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums