Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
XploreTV hinter Proxmox/Opnsense
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: XploreTV hinter Proxmox/Opnsense (Read 888 times)
Frsco
Newbie
XploreTV hinter Proxmox/Opnsense
«
on:
August 10, 2021, 05:00:33 pm »
Hallo Forum,
ich betreibe seit einiger Zeit einen Homeserver, wo Opnsense und einige andere VM´s über Proxmox virtualisiert werden. Am Homeserver hängt ein TP-Link 108PE Switch mit 2 TP-Link Omada 225 AP. Xplore TV wurde bis dato direkt über die FritzBox betrieben. Ich stehe nun vor der Herausforderung Xplore TV über einen Omada AP ins Obergeschoß zu bringen, da ich nur ein Netzwerkkabel im OG habe. Hierzu habe ich ein VLAN Netz erstellt, dass ich über den Omada an einen Ethernet Port route. Auf der Sense habe ich den IGMP Proxy eingerichtet und einige FW Settings am WAN Port eingerichtet (lt. einem Beitrag) hier im Forum.
Mein Problem ist jetzt, dass XploreTV (auch Live TV) zwar grundsätzlich funktionieren, aber nach spätestens 5 Minuten das Bild einfriert. Durch einen Programmwechsel funktioniert es dann wieder für einige Zeit, bis das Bild wieder einfriert. Die Konfiguration am Omada kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da das gleiche Fehlerbild auch mit einer direktverbindung zum Switch auftritt.
Weitere Infos zu meinen Setup: FritzBox MU, angebunden über PCI-e Passthrough an die Sense über PVE, Vlan 20 IPTV mit dem Netz 10.0.2.0/24
Im Anhang findet ihr die Konfiguration meiner FW bzw des IGMP Proxys. Das Häckchen bei Allow Options wurden bei den ersten 2 Wan und der VLAN 20 FW-Regel gesetzt.
Gibt es hier jemanden mit XploreTV erfahrung, der helfen kann?
Danke im Voraus.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch