Wäre echt lieb, wenn der eine oder andere mit Kenntnissen mir helfen könnte, finde diesbezüglich kaum was im Internet. Und wenn dann ist es mir oft zu kompliziert erklärt das ich auch nichts damit anfangen kann. Ich würde zwar von mir behaupten das ich überdurchschnittliche IT-Kenntnisse habe, dennoch stoße auch ich mit der Opnsense und der Netzwerktechnik generell an meine Grenzen der Kenntnis.
Frage 5. verstehe ich nicht was meinst du genau, ich habe eine ps4 und da habe ich keine Probleme mit irgend einem VPN.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Quote from: Alex Ander on April 07, 2021, 05:09:57 pmWäre echt lieb, wenn der eine oder andere mit Kenntnissen mir helfen könnte, finde diesbezüglich kaum was im Internet. Und wenn dann ist es mir oft zu kompliziert erklärt das ich auch nichts damit anfangen kann. Ich würde zwar von mir behaupten das ich überdurchschnittliche IT-Kenntnisse habe, dennoch stoße auch ich mit der Opnsense und der Netzwerktechnik generell an meine Grenzen der Kenntnis.Wenn du schon die Sense einsetzen willst, musst du dich halt intensiv damit beschäftigen, ich habe die meisten Sachen aus Google und dem Forum, wenn es dann keine weiteren Lösungen gab, habe ich im Forum gefragt, für die Sense sollte man schon gute Netzwerk Kenntnisse haben, das ist meine persönliche Meinung Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Und welche Ports sollen das gewesen sein?Deine meisten Fragen kannst du im Forum finden, wurde schon x-mal behandelt.Zu deiner Hardware, finde ich persönlich nicht ideal da diese nur ein Netzwerkanschluß hat. Meine Empfehlung mindestens 2 x NIC und einen vlan fähigen Switch Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Es ist wiefolgt: Ich habe drei Xbox(es) zuhause. Hin und wieder spiele ich gleichzeitig mit meiner Familie ein und dasselbe Spiel. Da kam es, z. B bei Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint, zu Serverkonflikten. Ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht und herausgefunden dass man derartige Probleme mit dezidierten (getrennten) Portzuweisungen, seitens der Konsole als auch des Routers, lösen kann. Das hat tlw. beim Speedport geklappt, war aber auch störanfällig. Meine Vermutung ist, dass der Speedport schlichtweg für ein derartiges Szenario nicht vorgesehen ist.