Karlsruher IPv6-Stammtisch am Dienstag, 16.03. ab 19:00 - Remote!

Started by Patrick M. Hausen, March 13, 2021, 11:36:25 PM

Previous topic - Next topic
Hallo zusammen,

die monatlichen Treffen des ehemals reinen Karlsruher Stammtischs im Pizzahaus in der Oststadt finden wie so viele andere zur Zeit natürlich nur online statt. Auf der Haben-Seite hat uns das ein deutlich erweitertes Publikum beschert, und da es ja durchaus Überschneidungen mit den Inhalten dieses Forums gibt, lade ich auch an dieser Stelle ganz herzlich zum Stammtisch ein.

Üblicherweise starten wir um 19:00 mit etwas lockerem Gequatsche, um dann um 19:30 mit einem Vortrag zu beginnen, so sich denn ein Freiwilliger gefunden hat. Pünktlichkeit ist nicht vonnöten, aber wer nach 19:30 mitten in den Vortrag reinplatzt, qualifiziert sich traditionsgemäß für den Vortrag im Folgemonat.  ;)

Kommenden Dienstag Abend habe ich das Vergnügen und werde einfach mein Heim-Netz/Lab vorstellen, die Open-Source-Produkte, die dabei zum Einsatz kommen, und natürlich auch, wie ich dabei mit IPv6 umgehe. Alles nicht irgendwie autoritativ oder abschließend, ganz im Gegenteil bin ich neugierig auf andere "best practices" in der anschließenden Diskussion.

Wir sehen uns dann per Browser unter dieser Adresse:

https://class.yellowant.de/b/adm-6ag-2ta

Liebe Grüße
Patrick

Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

danke für die einladung
Internet: Willy.tel Down: 1Gbit/s, UP: 250Mbit/s Glasfaser  |
Router/Firewall: pfSense+ 23.09  |
Hardware: Netgate 6100

Sowas. Bin auch Karlsruher, aber um mitzubekommen, dass es hier einen IPv6-Stammtisch gibt bedurfte es erst einer globalen Pandemie. ;D

Bis Dienstag!

Grüße

Maurice
OPNsense virtual machine images
OPNsense aarch64 firmware repository

Commercial support & engineering available. PM for details (en / de).

Sehr guter Vortrag, vielen Dank! Kann man da evtl. mal wieder mitmachen :)

Schade leider verpassen müssen :( Aber Rücken macht gerade nicht mit :/
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense! ;)

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

danke für das Kompliment. Ich werde auch in Zukunft hier einladen, wenn ich es nicht vergesse  ;)

Gute Besserung, Jens. Ich kenn denn Sch ... Kannst nach der Pandemie zu mir ins Iaido kommen, das hilft.
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

> Gute Besserung, Jens. Ich kenn denn Sch ... Kannst nach der Pandemie zu mir ins Iaido kommen, das hilft.

Momentan erstmal in der Wirbelsäulentherapie und heute Schmerzen/Muskelkater der Hölle nach Einrenken gestern. Man könnte meinen es wurde mehr kaputt als ganz gemacht  :o

Den Vortrag gibts nicht zum nachlesen/hören/schauen?
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

Nö, Aufzeichnung gab's nicht. Und Folien hab ich auch nur eine einzige gemacht. Den berühmten grafischen Netzplan ;)

Es war ja im Wesentlichen: ich stelle meine Lieblings-Open-Source-Produkte vor ...

Mail mit Links und der Hardware-Übersicht an die Stammtisch-Mailingliste kommt noch. Wenn Du da drauf möchtest, einfach Felix Pfefferkorn auf Twitter anhauen.
Deciso DEC750

Ich vermute mal @fpfka ?

Yep.
Deciso DEC750

Quote from: pmhausen on March 18, 2021, 01:10:31 PM
Nö, Aufzeichnung gab's nicht. Und Folien hab ich auch nur eine einzige gemacht. Den berühmten grafischen Netzplan ;)

Es war ja im Wesentlichen: ich stelle meine Lieblings-Open-Source-Produkte vor ...

Mail mit Links und der Hardware-Übersicht an die Stammtisch-Mailingliste kommt noch. Wenn Du da drauf möchtest, einfach Felix Pfefferkorn auf Twitter anhauen.
oder du machst das beim nächsten opnsense treffen nochmal (ich fande den auch richtig gut)
Internet: Willy.tel Down: 1Gbit/s, UP: 250Mbit/s Glasfaser  |
Router/Firewall: pfSense+ 23.09  |
Hardware: Netgate 6100