Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Keine Internet Verbindung
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Keine Internet Verbindung (Read 1411 times)
Frsco
Newbie
Keine Internet Verbindung
«
on:
April 04, 2021, 10:09:27 pm »
Servus Liebe Community,
ich bin neu hier im Forum und erst seit kurzem Besitzer eines (proxmox)Servers. Die Linux Welt ist ebenfalls etwas ganz neues aber sehr faszinierendes für mich. Ich würde mir gerne ein System aufbauen, das die Anforderugen meiner Familie erfüllt und vor allem Sicherheit und Datenschutz gewährleistet. Konkret will ich einem Server OPNsense mit einem Switch und einer NAS Lösung betreiben und in weiterer folge auch einen 2. Wlan AP betreiben. Aktuell habe ich 2 Fritz Boxen mit einer HDD als NAS die ich ablösen will.
Nun mein Problem:
PRoxmox mit OPNsense habe ich mit kurzer Recherche zum laufen gebracht. Allerdings komme ich über die OPNsense bzw über das gebridge LAN nicht ins Internet.
Meine aktuellel Konfiguration habe ich in den 2 Bildern abgebildet. Meine Vermutung ist, dass es in einer einstellung in proxmox hackt, da ich vom Lan per Web Interface sowohl auf die sense als auch proxmox komme. Auf die Fritzbox komme ich allerdings nicht. DHCP ist dzt auf die Fritzbox eingestellt. Der Wechsel auf Google bzw Provider DNS haben leider nichts geändert.
Ich hoffe ich bin hier richtig bzw ihr könnt mir helfen.
lg
Marco
lfirewall1243
Hero Member
Re: Keine Internet Verbindung
«
Reply #1 on:
April 05, 2021, 08:25:26 am »
Zeig uns Mal die config deiner Netzwerkschnittstellen in der OPNsense
Sowie FW Regeln und Outbound NAT Rules
Hast du auf der WAN Schnittstelle ein Gateway hinterlegt?
(Unoffial Community) OPNsense Telegram Group:
https://t.me/joinchat/0o9JuLUXRFpiNmJk
PM for paid support
Frsco
Newbie
Re: Keine Internet Verbindung
«
Reply #2 on:
April 06, 2021, 11:50:54 pm »
Hallo, hab es gelöst indem ich die OPNsense direkt mit der Fritzbox verbunden habe.
Danke und lg
Marco
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»