Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Port Freigabe VoIP Telekom & Kameras SMTP
« previous
next »
Print
Pages:
1
2
[
3
]
Author
Topic: Port Freigabe VoIP Telekom & Kameras SMTP (Read 6779 times)
High-Tower
Newbie
Re: Port Freigabe VoIP Telekom & Kameras SMTP
«
Reply #30 on:
February 13, 2021, 05:00:28 pm »
Hi,
ich kann Mac basierend entscheiden, was nur die DSL Leitung nutzt.
Aber die MAC erkennt der SPH nicht, da die IP in nem anderen Netz ist.
Ich zieh die Tage ein Kabel, nur für das Telefon..... =)
PS: Aber es bleibt noch das Problem mit dem SMTP der Kameras.
Die Kameras schicken mir normalerweise über den Zugang meines Googlemails accounts, bei Alarm eine Email an eine andere Adresse. Das hat immer super funktioniert.
Was muss ich machen, damit das auch wieder funktioniert?!
Hab zusätzlich noch das Problem, dass ich auf Unraid einen Docker mit dem JDownloader benutze (gerade auch wegen dem Brutalen Internetgeschwindigkeit...). Dieser will nun auch nicht mehr....
Gibt es nicht iwo n Handbuch auch Deutsch, wo alles erklärt!? Will nicht immer fragen müssen, komme aber diesbezüglich nicht weiter...
«
Last Edit: February 13, 2021, 06:10:27 pm by High-Tower
»
opnboi
Jr. Member
«
Reply #31 on:
February 13, 2021, 05:44:52 pm »
Sorry,
aber du solltest dir erstmal bei den Basics sicher sein, bevor du hier weiter machst...
Du wirbelst hier SMTP und SMB durcheinander und wirfst jetzt auch noch den jDownloader mit rein
Es gibt kein Handbuch auf Deutsch, nur die englische Doku...
Frage mich ernsthaft, warum du unter diesen Voraussetzungen - deine Skills und die quasi erzwungene Nutzung des Hybrid-Speedports - eine OPNsense betreibst? Dies birgt aufgrund des Doppel-NATs eh schon mehr Probleme mit sich, als du eh schon hast...
Welche Vorteile/Verbesserungen erhoffst du dir denn vom Einsatz der OPNsense, speziell an diesem Anschluss?
Soll kein Angriff sein, sondern nur eine ernstgemeinte Frage....
High-Tower
Newbie
«
Reply #32 on:
February 13, 2021, 06:09:59 pm »
Hab das mit den JDownloader selbst hin bekommen....
Warum ich das mache mit der OPNsense hinter einem SPH?
Ganz einfach, da ich nicht auf jedem Gerät eine Firewall installieren möchte, sondern Zentral alles soweit Regeln und im Blick haben möchte.
Glaub nicht, dass es irgendwas mit dem SPH zu tun hat. Ich weis, dass doppel Nat schlecht ist, aber hab ich aktuell eine Wahl? Nein.
Wenn irgendwann mal das versprochene Glasfaser kommt, hol ich ein dummes Modem und möchte mit der OPNsense Hardware alles Regeln.
Aller Anfang ist schwer, ich geb nicht auf, wenn jemand das Wissen in die Wiege gelegt worden ist, finde ich das toll... mir leider nicht, aber ich will es wissen und umsetzen können.
Dann dauert es halt eine Zeit.
Das wichtigste hab ich noch vergessen. Wenn mal Glasfaser da ist, würd ich gern das VPN benutzen. Zentral.
Trotzdem Danke.
PS: Sry... hatte gerade nebenher neue Freigaben auf dem Unraid erstellt.... SMB... hab mich vertan beim schreiben.
Hab das mit den Kameras jetzt hin bekommen.
Thread kann geschlossen werden.
Danke.
«
Last Edit: February 13, 2021, 06:21:51 pm by High-Tower
»
Print
Pages:
1
2
[
3
]