"auf solche Weise wirst du keine Kunden für deinen "Deutschsprachigen Bezahl-Support" finden. Ich würde dich auf jeden Fall nicht Empfehlen"
Hallo,seine Antwort bezog sich nur zu einem winzigen Teil auf meine Ursprüngliche Frage.Wieso muss jemand dermaßen Oberlehrerhaft Sprüche machen "wenn du es nicht verstehen willst ..." das ist unfreundlich.Vielleicht sitzen nicht überall vor dem Bildschirm die studierten Kernel Entwickler...Wenn er das unentgeltlich macht - wunderbar - wir alle doch (ich versuche mein Wissen in Foren auch zu teilen) - aber warum muss das in D immer so schulmeisterisch ausarten? Und wenn ihm das ein zu große Last ist - und so siehts ja aus wenn man das liesst- dann - wie hat Dieter Nuhr mal gesagt: "Fresse halten".In einem US Forum wirst du selten die Antwort auf eine Frage bekommen "wieso willst du das machen" - in D ist das zu 50% so. Schwätzen ohne Grund - heute gerade gelesen: Da fragt einer im Linux Forum "... wie man in debian bla bla...." und dnn die Antworten: "Wieso benutzt du denn Debain" oder "das weiss ich auch nicht, aber unter Slackware gibts das Problem nicht..."Seufz ... OK, ich schweife ab.Forget it - have a nice day @allBfo
seine Antwort bezog sich nur zu einem winzigen Teil auf meine Ursprüngliche Frage.
Leider kann ich selbst aus meinem Lan Netzwerk über diesen Namen nicht auf meinen öffentlichen Web Server zugreifen. Ich lande auf der Firewall und nicht auf dem Web Server im DMZ.Habe ich meine NAT Regeln falsch gesetzt oder wo könnte das Problem sein?
> Ich verstehe nur das Prinzip nicht.
> Was genau macht diese NAT Reflection oder was macht das Split DNS?> Wo kann man dieses generell einschalten und warum ist es standardmäßig deaktiviert?> Das würde ja bedeuten, dass alle aus der Welt auf den Web server Zugriff bekommen, aber nicht Benutzer hinter der FW. Welchen Sinn hat sowas?
Das möchte ich aber eigentlich nicht, weil ich mir doch sonst eine Brücke in das DMZ Netz schaffen würde.Da würde ich dann doch lieber die Nat Refelction nutzen.
> Das Problem mit einem entsprechenden DNS Eintrag ist nicht zu umgehen, da die DMZ Rechner in einem anderen IP Adressbereich liegen, auf welchen Rechner im Intranet keinen Zugriff haben.