Web/Mail-Server DMZ

Started by Michi, April 09, 2020, 03:02:21 PM

Previous topic - Next topic
hier nun ohne portweiterleitung

Quote from: Michi on April 10, 2020, 02:30:57 PM
hier nun ohne portweiterleitung
Also die Anti Lockout Rule hat damit nichts zutun. Ist nur der Zugriff auf die OPNsense webui.

Aber blockiert wird anscheinend nichts.

Was sagt denn ein tracert oder Ping auf den Webserver ?
(Unoffial Community) OPNsense Telegram Group: https://t.me/joinchat/0o9JuLUXRFpiNmJk

PM for paid support

April 10, 2020, 03:17:25 PM #17 Last Edit: April 10, 2020, 05:50:05 PM by Michi
also ich kann (hab den Web/Mail-Server wieder and der Zywall) darum pinge ich von meinem mac auf mein win10 system in der dmz

von 192.168.1.122 auf 192.168.21.2 pingen
und
von 192.168.1.122 auf 192.168.21.11 pingen geht nicht
und
von 192.168.21.11 auf 192.168.1.122 geht

bei dieser konfiguration die jetz vorhanden ist

Interfaces: Diagnostics: Port Probe

April 12, 2020, 02:41:41 PM #19 Last Edit: April 12, 2020, 02:43:39 PM by Michi
Frohe Ostern

Bin einen schritt weiter gekommen.
von Intern komme ich nun über den browser auf die 192.168.21.11:8080

von extern habe ich noch das problem.
zwar sieht man das die externe IP Adresse 212.147.16.39 kommt aber sie hängt (geht nicht weiter) am Interface 192.168.10.21 siehe anhang

April 14, 2020, 12:01:24 PM #20 Last Edit: April 15, 2020, 07:20:09 AM by Michi
Ein Lob oder tadel anbringen

Grundsätzlich sehe ich ein forum als hilfe an. Das aber auch aufzeigt was noch nicht geht und wo man eventuell verbesserungen anbringen kann.
Hier scheint es mir aber so das das es gluck schwäzer gibt die es zwar können aber lieber nur dumme sprüche schreiben anstelle zu helfen.

Also wenn ihr keine lust habt zu helfen liebe gluck schwäzer macht doch vorlagen die man gebrauchen kann.

Gruss Michi

Quote from: Michi on April 14, 2020, 12:01:24 PM
Ein Lob oder tadel anbringen

Grundsätzlich sehe ich ein forum als hilfe an. Das aber auch aufzeigt was noch nicht geht und wo man eventuell verbesserungen anbringen kann.
Hier scheit es mir es mir aber so das das es gluck schwäzer gibt die es zwar können aber lieber nur dumme sprüche schreiben anstelle zu helfen.

Also wenn ich keine lust habt du helfen liebe gluck schwäzer macht doch vorlagen die man gebrauchen kann.

Gruss Michi

Hallo Michi,

Also es handelt sich bei OPNsense um eine kostenlose software mit einem Super Forum.

Allerdings sollte man denke ich bei einer Firewall im Open source Bereich etwas Vorerfahrung mitbringen.

Und nur weil jemand nicht umgehend auf deine Probleme und Fragen im Forum eingeht, ist man längst kein Schwätzer welcher nicht helfen möchte, solche haltlosen Anschuldigungen sollten hier auch Unterlassen werden .
Hier wird nämlich immer gerne geholfen, allerdings können wir auch keine Lösungen auf Probleme aus dem Hut zaubern und fragen sollten schon zielgerichtet sein, so dass man nicht erstmal in 10 Runden sich seine Informationen holen muss, damit man das Problem erstmal versteht.

Immerhin machen die meisten das hier kostenlos/freiwillig im Forum.
Denke aber das ist eine allgemeine Verhaltensweise die man in Foren nicht an den Tag legen sollte.
Als Alternative gibt es ja auch kostenpflichtige Firewalls oder bezahlten Support.

(Unoffial Community) OPNsense Telegram Group: https://t.me/joinchat/0o9JuLUXRFpiNmJk

PM for paid support

Hier geht es nicht um mich oder mein Problem das ich gelöst habe.
Ich werde mich nicht mit dir in eine sinnlose diskussion verwickeln. Ich habe nur sehr viele beiträge angeschaut (gelesen) und es kommt auch so rüber.

gruss michi