Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Voip Probleme nach Reconnect
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Voip Probleme nach Reconnect (Read 2322 times)
SenseHH
Newbie
Voip Probleme nach Reconnect
«
on:
January 11, 2020, 11:03:44 am »
Hallo,
vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen, oder auf die richtige Fährte leiten.
Und zwar habe ich bis jetzt eine Fritzbox als Dect-Telefonanlage am laufen, da habe ich von 10 Reconnects bei 1 ein Problem, das die Fritzbox das Telefon nicht mehr registrieren kann, es hilft nur ein neustarten von OPNsense.
Ich möchte gerne aber die Fritzbox abschalten und habe mir dafür das Yealink Bundle W60B geholt.
Dort habe ich aber nach jeden Reconnect das Problem das das Telefon nicht mehr registriert werden kann.
Und ich muss jedesmal OPNsense neustarten.
Ich habe die OPNsense Version 19.7.9_1 am laufen.
Bei meinen Provider wird alle 24,5 Stunden einmal neu verbunden.
MFG SenseHH
SenseHH
Newbie
Re: Voip Probleme nach Reconnect
«
Reply #1 on:
January 17, 2020, 01:22:52 pm »
Hallo,
hat keiner das gleiche Problem?
Oder vielleicht ein paar Tipps wie das ich das Problem beseitigen kann, oder eingrenzen kann?
MFG SenseHH
chemlud
Hero Member
«
Reply #2 on:
January 17, 2020, 02:34:54 pm »
Yeahlink -> Retoure. Gigaset bestellen, anschliessen, ein paar ausgehende Regeln auf LAN dafür, fertig. ;-)
_____
PS: ich glaube, da gab's auch mal Probleme mit states kill bei reconnect und Verbindung zum SIP server, ist irgendwo in the Einstellungen vergraben. Suchfunktion? :-)
«
Last Edit: January 17, 2020, 03:15:45 pm by chemlud
»
kind regards
chemlud
____
"The price of reliability is the pursuit of the utmost simplicity."
C.A.R. Hoare
felix eichhorns premium katzenfutter mit der extraportion energie
A router is not a switch - A router is not a switch - A router is not a switch - A rou....
Bonkerton
Newbie
«
Reply #3 on:
January 18, 2020, 11:24:24 pm »
Könnte Plugin os-siproxd vielleicht helfen?
"Siproxd is a proxy daemon for the SIP protocol
Siproxd is a proxy/masquerading daemon for the SIP protocol. It handles registrations of SIP clients on a private IP network and performs rewriting of the SIP message bodies to make SIP connections work via an masquerading firewall (NAT). It allows SIP software clients (like kphone, linphone) or SIP hardware clients (Voice over IP phones which are SIP-compatible, such as those from Cisco, Grandstream or Snom) to work behind an IP masquerading firewall or NAT router.
WWW:
http://siproxd.sourceforge.net/
SenseHH
Newbie
«
Reply #4 on:
January 19, 2020, 11:10:37 am »
Moin,
Ich habe unter:
Firewall: Einstellungen: Erweitert
das folgende Feld aktiviert (ganz unten):
Dynamic state reset
Damit blieb zwar Voip registriert, aber ich konnte mich nicht mehr anrufen, bekam folgende Ansage zu hören "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar", und raustelefonieren funktioniert auch nicht mehr.
@chemlud
Ich hatte schon ein Gigaset, da konnte man zwar raustelefonieren, aber ich konnte nicht angerufen werden.
Meinst Du mit "states kill" folgende Einstellung:
Firewall: Einstellungen: Erweitert/Gatewayüberwachung/Status löschen: Deaktiviere das Entfernen von Status bei Gatewayproblemen ?
@Bonkerton
Ich hatte es so verstanden das man das Plugin os-siproxd braucht wenn man gar keine Voip Verbindung zustande kommt.
Ich habe mich ja erfolgreich registriert, nur nach dem ersten Reconnect war eine Registrierung nicht mehr möglich.
MFG SenseHH
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch