Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Captive Portal: Zeitlimits setzen - weniger als 4 Stunden möglich?
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Captive Portal: Zeitlimits setzen - weniger als 4 Stunden möglich? (Read 2418 times)
white_rabbit
Full Member
«
on:
March 21, 2019, 12:05:29 pm »
Hi.
Ich habe mich mit dem Captive Portal von OPNSense befasst (so wie es in der Anleitung steht). Das klappt zwar alles, doch ich hätte gerne ein Zeitlimit für ein Voucher von 100 Minuten. Der kleinste einstellbare Wert liegt im Moment bei 4 Stunden. Hat jemand einen Tipp, wo man das hinzufügen kann?
Die zweite Frage betrifft den Zugang: Mir würde es der Einfachheit halber völlig ausreichen, wenn als Voucher NUR ein Zugangspasswort bzw ein kurzer Zahlencode möglich wäre. Diese Mögichkeit habe ich bisher nicht gefunden. Nicht vorgesehen?
Danke.
https://wiki.opnsense.org/manual/captiveportal.html
hbc
Hero Member
Re: Captive Portal: Zeitlimits setzen - weniger als 4 Stunden möglich?
«
Reply #1 on:
March 21, 2019, 01:40:51 pm »
Welche Version von OPNsense hast Du denn? Was älteres?
Also schon in meiner 18.7. konnte ich bei
Services: Captive Portal: Vouchers -> Generate vouchers -> Validity: custom (minutes)
eine beliebige Zeit in Minuten einstellen.
Und wenn man keinen Benutzernamen möchte, dann gibt man bei
System: Access: Servers -> Voucher-Server
eben 0 (Null) ein bei
Username length
.
Länge des Paßwortes und Kompexität kann man dort ebenfalls einstellen.
Intel(R) Xeon(R) Silver 4116 CPU @ 2.10GHz (24 cores)
256 GB RAM, 300GB RAID1, 3x4 10G Chelsio T540-CO-SR
white_rabbit
Full Member
Re: Captive Portal: Zeitlimits setzen - weniger als 4 Stunden möglich?
«
Reply #2 on:
March 21, 2019, 06:58:11 pm »
Ich habe die aktuelle Version bzw habe ich das Upgrade laufen lassen und bin bei 19.x (kanns gerade nicht genauer nachsehen)
Beim Generieren der Voucher habe ich ein Dropdown Menu, in dem die Gültigkeit steht. Da sind nur die fest voreingestellten Werte. Aber ich schaue morgen nochmal nach. Wäre ja schön, wenn das ginge.
Und wo ich schon frage: Kann man auch die Mehrfachnutzung festlegen - z.B. "Dieses Voucher soll von x Geräten gleichzeitig nutzbar sein".?
Der Ausdruck läuft ja über eine CSV-Datei, die man mit einem anderen Programm weiterverarbeiten muss. Geht das nur so oder gibt es auch da eine Alternative wie zB. einen direkten HTML-/PDF-Export oder was auch immer?
Danke.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»