GUI opensense auf anderes Netz übertragen

Started by jacolani, February 21, 2019, 12:02:25 AM

Previous topic - Next topic
Hallo,

ich habe 2 LANs, im LAN1 komme ich auch auf meine opensense GUI. Nun will ich den Zugriff nur über LAN2 zulassen, kann ich das ändern, also das ich mit einer anderen IP auf die sense komme?

Quote from: jacolani on February 21, 2019, 12:02:25 AM
Hallo,

ich habe 2 LANs, im LAN1 komme ich auch auf meine opensense GUI. Nun will ich den Zugriff nur über LAN2 zulassen, kann ich das ändern, also das ich mit einer anderen IP auf die sense komme?

Geht oofb. Komme vom LAN Subnet über alle nicht geblockte Subnets auf die Sense.
DTAG VDSL 50/10
Modem: DrayTek Vigor 130,
APU1D4 with OpnSense 19.1,
Supermicro A2SDi-4C-HLN4F with pfSense 2.4.5

Hi

System -> Settings -> Administration  dort die Einstellung "Listen Interfaces" ;-)
kind regards
chemlud
____
"The price of reliability is the pursuit of the utmost simplicity."
C.A.R. Hoare

felix eichhorns premium katzenfutter mit der extraportion energie

A router is not a switch - A router is not a switch - A router is not a switch - A rou....

Das ändert aber nichts an den fehlenden Firewall-Regeln. ;)

Quote from: franco on February 21, 2019, 12:24:30 PM
Das ändert aber nichts an den fehlenden Firewall-Regeln. ;)

@jakocani
Zeig mal deine Regeln von LAN2 bitte. Bei der klassischen "default any to any" Rule wie unter LAN sollte es gehen.
DTAG VDSL 50/10
Modem: DrayTek Vigor 130,
APU1D4 with OpnSense 19.1,
Supermicro A2SDi-4C-HLN4F with pfSense 2.4.5

Quote from: chemlud on February 21, 2019, 09:29:13 AM
System -> Settings -> Administration  dort die Einstellung "Listen Interfaces" ;-)

Ja genau, das hatte ich gesucht. Vor allem habe ich auch die "anti-logout" Regel deaktiviert, weil ich dazu eine eigene Regel im anderen Netz erstellt habe.

QuoteZeig mal deine Regeln von LAN2 bitte. Bei der klassischen "default any to any" Rule wie unter LAN sollte es gehen.

Ja habe es nun passend, danke. LAN2 hat nur die Aufgabe die sense zu managen, mehr nicht.