Problem mit Port Forwarding

Started by BeTZe313, January 27, 2026, 04:06:52 PM

Previous topic - Next topic
@Patrick
Vielleicht könntest du deinen gewichtigen Einfluss nutzen, dass die OPN GUI dahingehend optimiert, dass Advanced Settings immer angezeigt werden, wenn gesetzt.
Ich hatte mich selbst schon öfter über diesen Umstand geärgert.

Auch so bspw., dass gesetzte Optionen, die nur mit "advanced mode" oben eingeschaltet, angezeigt werden, standardmäßig beim Öffnen nicht sichtbar sind.

Ich hatte das mit dem Source Port nachträglich mal eingetragen. Vorher aber nicht gemacht.

Ich habe jetzt alles wieder so eingestellt wie auf den beiden Screenshots in meinem ersten Beitrag.

Dann habe ich es probiert mit NAT reflection auf Enable und auf Disable. Leider bei allem kein Erfolg.

In der Firewall Regel ist der Source Port nun auch nicht mehr zu finden?

Dann sollte es ja eigentlich funktionieren, vorausgesetzt, dein Netzwerk ist so simple aufgebaut und konfiguriert, wie wir uns das vorstellen dürfen. Details dazu möchtest du ja nicht bekannt geben.
Die Empfehlung, den Traffic mittels Packet Capture zu analysieren, hatte ich auch schon gegeben.

Wenn da nicht mal mehr als "kein Erfolg" zurückkommt, ist es nicht wirklich möglich, dir weiter zu helfen.