Hilfe - kurz nach Inbetriebnahme Dashboard kaputt -Unexpected error, check log

Started by Riconr1, June 13, 2025, 09:47:33 AM

Previous topic - Next topic
Ich bin OPNsense Neuling, vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe das System auf einem Barbone n150 mit 2 Intel SFP+ sowie zwei RJ45 Ports an ewinem Glasfaser Anschluss von Greenfiber laufen. Ich habe bei der Installation einfach den Assistenten mit Zugangsdaten gefüttert und WAN an SFP+ 1 an ONT mit rj45 Transciver, Lan hängt an SFP+ 2 unmittelbar an Glas und das System läuft. Dashboard ist da und alles im grünen Breich. Nach zwei Stunden wollte ich mich nun wieder mit der OPNsense befassen und ich sehe nur noch das:

Überall steht: Failed to load widget und nix wird mehr angezeigt. Auch logs können nicht bereitgestellt werden (also unter Protokolldateien  dreht sich der Kreis und nichts passiert).

Die Internetverbindung selbst steht aber und läuft ohne Einschränkungen.

Alles ist in Grundkonfiguration. Mit den Anpassungen wollte ich erst beginnen, muss mich dafür in OPNsense erst einmal hineinarbeiten.

Wenn Ihr noch mehr benötigt, schreibt mir einfach. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

liebe Grüße
Enrico

Wow, uptime von 20252 Tagen, nicht schlecht :) (wenn es wohl auch eine Fehlanzeige ist.

• Kannst Du auf die auf Konsole des N150 gehen und dir die Logs ansehen (/var/log/lighttpd/, /var/log/system)
  • Und passiert es auch mit einem anderen Browser?
  • Und kannst Du die Temperatur prüfen (sysctl -a | grep temperature)? RJ45 Transceiver im SFP+ werden ganz schon warm/heiss. Und wenn es ein ungekühltes Geräte ist, und schön klein, wird eventuell das Ding zu heiss.
Deciso DEC740