Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
DDns Domain kann nicht Internet genutzt werden?
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: DDns Domain kann nicht Internet genutzt werden? (Read 88 times)
Xheberiotion
Newbie
«
on:
October 29, 2024, 01:32:37 pm »
Grüße für alle
Habe soeben trauriger weiße herausgefunden das ich über meine Domain keine Verbindung aufbauen kann, muss dafür eine Portfreigabe erfolgen, oder muss ich ihrgendwie Interne Verbindungen auf Externe übermitteln, oder muss ich einfach nur eine Einstellung nutzen dafür?
Domainbeispiel: privatdomain.de (Diese ist bei Strato als DYNDNS eintrag gesetzt, wegen IP änderung)
Wenn ich Intern von meinen PC auf die Domain mich verbinden will, bekomme ich keine Verbindung aufgebaut, wenn ich jedoch Extern dies Versuche (Handyverbindung außerhalb des Netzwerkes) Funktioniert dies ohne Probleme.
würde ungern immer die IP der Geräte eingeben, bin derzeit sehr mit Smart Home, IP Telefonen etc beschäftigt. Daher würde ich dies gerne alles über die Domain + Port laufen lassen um dies für mich zu vereinfachen.
Liebe Grüße und wünsche einen angenehmen Tag noch!
Patrick M. Hausen
Hero Member
Re: DDns Domain kann nicht Internet genutzt werden?
«
Reply #1 on:
October 29, 2024, 01:36:55 pm »
Such mal im Forum nach Hairpin NAT, speziell die ersten drei Einstellungen unter
Firewall > Settings > Advanced
Alternativ setz für die Dienste kein Port Forwarding auf sondern das Caddy-Plugin als Reverse-Proxy. Das funktioniert auch von innen ohne weitere Tricks.
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do.
(Isaac Asimov)
Xheberiotion
Newbie
Re: DDns Domain kann nicht Internet genutzt werden?
«
Reply #2 on:
October 29, 2024, 02:02:47 pm »
Danke hat direkt Funktioniert!
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»