Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Dienste:ACME Client:Automationen für Synology Zertifikatsautomation einrichten
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Dienste:ACME Client:Automationen für Synology Zertifikatsautomation einrichten (Read 277 times)
dslthomas
Newbie
Dienste:ACME Client:Automationen für Synology Zertifikatsautomation einrichten
«
on:
August 11, 2024, 08:56:34 am »
Moin, Moin,
jetzt muss ich mal fragen denn ich drehe mich im Kreis.
Beim einrichten in der OPNsense wird eine "Geräte ID" und ein "Device Name" gefordert. Wo zum Geier noch mal bekomme ich den her? Also ich "spiele" jetzt schon das ganze Wochenende rum und versuche in der Synology derartige Angaben zu finden oder generieren aber ich finde noch nicht mal im Ansatz etwas. Ich nutze die 2FA und selbst wenn ich einen neuen User einrichte, welcher ausschließlich für die Zertifikatsgeschichte zu ständig ist, habe ich nur die Möglichkeiten:
1.) Anmeldegenehmigung = Das läuft aber auf einen QR-Code und eine App hinaus. Das kann es also nicht sein.
2.) Verifikation code (OTP) = Auch das läuft aufs gleiche hinaus und erfordert eine App
3.) Hardware-Sicherheitsschlüssel = hier will die Synology einen USB-Stick oder Windows Hello. Das kann es also auch nicht sein.
Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen muss und hat möglicherweise eine Anleitung für blöde?
Danke und Gruß
ESX 8 - 6 Core / 32GB Ram
Synology DS620slim 6 x 2 TB SSD
OPNsense 23.1.8 N-BOX-S2 i7-1165G7 16GB RAM
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»