Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
[PPPoE] -_- Keine Neueinwahl nach kurzzeitigen Verbindungsabbruch
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: [PPPoE] -_- Keine Neueinwahl nach kurzzeitigen Verbindungsabbruch (Read 387 times)
Nambis
Full Member
[PPPoE] -_- Keine Neueinwahl nach kurzzeitigen Verbindungsabbruch
«
on:
February 16, 2024, 11:37:18 am »
Moin,
ich habe derzeit das Problem, dass sich meine Opnsense nicht mehr via PPPoE einwählt, wenn das Modem einen Verbindungsabbruch kurzzeitigen erhält.
Ist eine Telekom Business GF Leitung, letztens gab es bei einem Verteiler in unserer Nähe ein größeres Problem. Dieses Problem wurde zwar behoben, allerdings gibt es da alle paar Tage noch kleinere Aussetzer, ich vermute, das sind noch Nachwehen von der Großstörung.
Jetzt wollte ich mal Nachfragen, ist das ein Bug von Opensense, dass sich diese nicht automatisch wieder neu connected, oder habe ich da etwas falsch konfiguriert?
Ich muss halt immer einen Neustart machen, damit es wieder läuft, das kann es doch nicht sein?
Würde mich freuen, wenn sich der Sache jemand annehmen könnte, oder mir zumindest sagt, ob ich der Problemverursacher bin, durch eine falsche Config?
Nachtrag:
Das scheint tatsächlich ein Problem bei der Telekom zu sein, wenn ich manuell das Modem abstecke und wieder anstecke, tritt dieser Fehler nicht auf und Opensense macht die Einwahl, so wie es sein sollte.
Hatte von Euch schon jemand dasselbe Problem?
«
Last Edit: February 16, 2024, 05:26:03 pm by Nambis
»
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums