Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Frage an die Experten
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Frage an die Experten (Read 2908 times)
Stephano
Newbie
Frage an die Experten
«
on:
September 28, 2016, 02:10:02 pm »
Hallo,
ein absoluter Neuling was diese Firewall betrifft, möchte sich mit dieser Beschäftigen.
Da gefühlte 1000 Fragen offen sind dachte ich mir ich setze mich mal mit einem "Experten" zusammen.
Dieser sollte im günstigsten Fall aus dem Raum Siegen kommen. Das den Vorteil hätte das man die Ideen evt. gemeinsam durchgehen und auch praktisch verwirklichen könnte.
Daher die Frage gibt es hier jemand aus dem Raum Siegen (ist eine Stadt in NRW)?
Alternative ist dann die gefühlten 1000 Fragen einzeln hier durch zugehen wobei davon einige indirekt was mit der Firewall zu tun haben würden.
Nur mal um die Richtung die ich mir Vorstelle und die derzeit existiert zu zeigen.
Netzwerk mit VPN Zugang für Telefonanlage gleichzeitig Medien, Kinder, Büro & Privat die ins Netz sollen oder nicht und dazu auch "andere" (z.B. Netzwerkdrucker) Geräte auf die von innen wie außen zugegriffen werden soll.
Meine Vorstellung ist das Netz durch VLAN zu trennen und auch sicherer zu machen.
Derzeit wird das ganze über Fritzbox und Kindersicherung realisiert. Das ist besser wie garnichts aber ich denke sicherer geht es dann doch mit der Firewall.
Stephan
franco
Administrator
Hero Member
Re: Frage an die Experten
«
Reply #1 on:
September 29, 2016, 08:26:44 am »
Hallo Stephan,
Willkommen! Hast du dich etwas einlesen können in die Thematik? U.a. hier:
https://docs.opnsense.org/
Bin leider aus Leipzig. Würde auch denken das du mit einzelnen Fragen viel schneller eine Antwort findest.
Grüße
Franco
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»