als VPN Client sollte eigentlich die Sense sein. Hier hast du das doch auch alles eingerichtet, oder nicht? Auf den anderen Geräten im VLAN brauchst du dann gar nichts einrichten und dich zu keinem VPN verbinden, das routet dann doch alles die Sense. Das ist doch der Clou dabei...
Bei mir läuft AGH auf der Sense und lauscht somit auf allen Interfaces, daher brauche ich keine entsprechende Weitereleitung.
In Deinem Konstrukt, sofern ich es richtig überblicke, brauchst Du später eine Regel vor der Regel, die alles aus dem VLAN an das VPN Gateway routet, die die DNS Anfragen an AGH routet, sofern gewünscht ist, dass AGH das macht.
Das Problem was Du hast ist ja aber schon viel früher angesiedelt. Der Name um die VPN Verbindung herstellen zu können muss für die Sense aufgelöst werden, da hat weder das VLAN noch das VPN selbst etwas mit zu tun. Die Sense erreicht offensichtlich Dein AGH nicht und kann daher keine Namen auflösen, das dürfte dann aber immer und für alle Anfragen zutreffen, nach dem was Du jetzt geschrieben hast, funktioniert das aber?!?!
Die Sense muss auch gar nicht zwingend AGH für DNS nehmen, hast Du unter System/Settings/General denn DNS Server angegeben? Diese würde die Sense dann selbst für die Auflösung verwenden, damit wird dann auch die Adresse für den VPN Verbindungsaufbau aufgelöst, alle anderen Geräte können dann ja immer noch an AGH geleitet werden.