Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Kein Internet connect aus weiterem Interface
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Kein Internet connect aus weiterem Interface (Read 605 times)
ahlewurscht
Newbie
Kein Internet connect aus weiterem Interface
«
on:
August 02, 2023, 06:28:05 am »
Hallo,
ich komme mit meinem Problem nicht weiter. Ähnlich Problemlösungen hier im Forum haben leider auch nichts gebracht.
Ich betreibe meine opnsense (IP 192.168.178.200) hinter einer Fritzbox (IP 192.168.178.1). Auf der opnsense habe ich ein weiteres Interface OPT4 (IP 10.10.46.1) angelegt. Firwallrules für OPT4 sind any any und trotzdem bekomme ich keine Verbindung ins Internet über die Fritzbox, selbst ein ping auf die Fritzbox funktioniert nicht. Bei einem Packet Capture auf der Fritzbox sehe ich das die Pakete (ICMP und DNS) an der Fritzbox ankommen und beantwortet werden, kommen aber nie am Client aus dem 10.10.46er Netz an. In der Firwall Log sehe ich keine Packet Drop. Bin etwas ratlos was das Problem sein könnte.
Patrick M. Hausen
Hero Member
Re: Kein Internet connect aus weiterem Interface
«
Reply #1 on:
August 02, 2023, 08:26:10 am »
Wenn du kein NAT von diesem Netz zum Fritzbox-Netz machst, dann brauchst du eine statische Route in der Fritzbox.
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do.
(Isaac Asimov)
ahlewurscht
Newbie
Re: Kein Internet connect aus weiterem Interface
«
Reply #2 on:
August 02, 2023, 03:18:06 pm »
Route ist natürlich auf der Fritzbox eingetragen
Anbei die Regelwerke der beiden Interfaces.
Den ICMP Replay sehe ich auch noch am Interface auf den opnsense zur Fritzbox aber auf unerklärliche weise kommt der Replay nie am Client an.
«
Last Edit: August 02, 2023, 03:20:03 pm by ahlewurscht
»
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums