Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Wireguard Probleme
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Wireguard Probleme (Read 754 times)
UB007
Newbie
Wireguard Probleme
«
on:
October 04, 2022, 11:07:23 am »
Hallo zusammen,
ich habe zwei Probleme mit Wireguard.
Problem 1:
Ich habe eine Site to Site Verbindung mit zwei Opnsense Installationen am laufen. Ich kann von Site A auf alles von Site B zugreifen, das ist kein Problem. Allerdings kann ich von Site B auf nichts von Site A zugreifen. Ich habe schon alle Firewall regeln überprüft und kann kein Problem feststellen. Wenn ich versuche einen Ping von Site B auf Site A zu machen, sehe ich dies sogar im Protokoll der Firewall auf Site A und dass dieses Paket von der Firewall nicht blockiert wird. Hat jemand eine Idee wie ich auf die Lösung kommen könnte? Welche Informationen kann ich noch geben?
Problem 2:
Ich habe einen zweiten Endpunkt auf Site B für einen Windows Client hinzugefügt.
Mit diesem Client kann ich auch eine Verbindung aufbauen. Ich kann außerdem die Lokale Tunneladresse und die "normale" IP-Adresse des Opnsense Servers erreichen. Allerdings keine anderen IP-Adresse im Netzwerk.
Ich versuche die beiden Probleme nun schon länger zu beheben, aber irgendwie komme ich nicht dahinter.
Hat jemand eine Idee?
UB007
Newbie
Re: Wireguard Probleme
«
Reply #1 on:
October 04, 2022, 11:33:25 am »
Anbei mal Screenshots von der Konfiguration von Site B.
micneu
Hero Member
Re: Wireguard Probleme
«
Reply #2 on:
October 04, 2022, 05:46:31 pm »
dein fehler ist in der zugelassenen ip, schaue am besten nochmal die doku zu wiregurad. ich habe bei mir einmal das gerät im wireguardnetz und dann noch das /24 zielnetz.
hast du die peers in wireguard angegeben?
was ist dein wireguard netz?
was ist dein lokales netz (a/b)?
«
Last Edit: October 04, 2022, 07:26:11 pm by micneu
»
Internet: Willy.tel Down: 1Gbit/s, UP: 250Mbit/s Glasfaser |
Router/Firewall: pfSense+ 23.09 |
Hardware: Netgate 6100
Print
Pages: [
1
]