Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
ACME Automations SFT Upload
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: ACME Automations SFT Upload (Read 1287 times)
Rocker
Jr. Member
ACME Automations SFT Upload
«
on:
January 06, 2022, 01:32:44 pm »
Hallo liebe Opnsense Community,
aktuell versuche ich auf meinen UCS per SFTP Automation, Zertifikate hochzuladen.
Leider aber klappt das nicht
ich befürchte der Fehler sitzt vor dem Bildschirm und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Die Zertifikate wurden erfolgreich bei LE geholt. Die SFTP Automation schlägt dann aber fehl.
es gab hier auch Beiträge, die den Pfad zu den korrekten Keyfiles zeigen, dieser Pfad existiert aber nicht auf meiner Sense.
Nutze ich die SSH RSA Keys die ich für Putty verwende, schlägt das Ganze fehl.
Nach meinem Verständnis muss ich doch die Keyfile nutzen die ich auch für den Login per SSH auf dem UCS verwende damit die SFTP Verbindung funktioniert? - oder liege ich hier falsch?
Vielen lieben Dank
Gruß Rocker
JeGr
Hero Member
old man standing
Re: ACME Automations SFT Upload
«
Reply #1 on:
January 13, 2022, 06:15:57 pm »
Also das Host Key Feld ist laut Beschreibung doch lediglich für den SERVER Host Key zuständig (leerlassen zum akzeptieren bei Verbindungsaufbau), nicht für den User Private Key?
Ansonsten mal ganz oben den dezenten "advanced mode" Schalter anmachen und schauen ob sich da noch Felder verstecken.
Und Putty RSA Keys sind im Normalfall (wenns die PPKs sind) inkompatibel mit allem anderen, weil diese ein eigenes Format haben. Für Linux/Unix braucht man "OpenSSH keys" - kann man in puttygen bspw. exportieren im korrekten Format.
Cheers
"It doesn't work!" is no valid error description!
- Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense!
If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»