Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
Netzwerk/ Durchsatz Probleme
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Netzwerk/ Durchsatz Probleme (Read 3007 times)
Load
Newbie
Netzwerk/ Durchsatz Probleme
«
on:
November 10, 2021, 10:06:04 am »
Guten Morgen!
Mein Problem ist, dass meine Opensens auf nicht mehr als 500MB/s Up/Download kommt. Mir selber ist leider unbekannt woran es liegen könnte der Load average ist meistens bei 0.40, 0.41, 0.33 bis 0.70, Im Graphen selbst ist die CPU Auslastung meistens bei 10-20% und der Ram bei 9%
Ich persönlich bin auch ein Neuling was Opensens betrifft daher kann es unter umständen auch ein ganz einfaches Problem sein.
Ich wäre sehr Dankbar wenn man mir helfen könnte!
Ich betreibe eine Opensens auf einer VMWare
Opensens
Leistung: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2690 v3 @ 2.60GHz (10 cores)
12GB Ram DDR4
Host Cluster: 24 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2690 v3 @ 2.60GHz
256 GB DDR4 Ram
5,1 TB Speicher
Netzwerkkarte x520 DP10G
(ist mit 2x 10Gb/s angeschlossen welche auch vom Rechenzentrum anliegen dies wurde schon
kontrolliert)
superwinni2
Hero Member
Netzwerk der Kindheit? - Draussen
Re: Netzwerk/ Durchsatz Probleme
«
Reply #1 on:
November 10, 2021, 10:56:13 am »
Guten Morgen
an sih klingt die Hardware erstmal nicht all zu schlecht... Ich persönlich habe jedoch bereits schlechte Erfahrungen mit OPNsense auf VMware gemacht.
Trotz allem erstmal ein paar generelle Fragen...
Sind es wirklich 500MB/s (500
M
ega
B
yte/s) oder 500Mb/s (500
M
ega
b
it/s)?
Was bietet dein Provider/Rechenzentrum für Internetgeschwindigkeiten an? Sind diese Garantiert?
Wohin geht der Geschwindigkeitstest? ist die komplette Stecke auch für die Geschwindigkeit freigegeben? (Wenn es z.B. zu einem anderen Provider geht kann es auch sein, dass hier gedrosselt wird)
Wie machst du einen Leistungstest? Mit der OPNsense selbst oder mit einem Client hinter der OPNsense.