OpenDNS

Started by Cordial, November 05, 2020, 08:52:20 PM

Previous topic - Next topic
Hi,

Wollte mal die OPNSense über OpenDNS laufen lassen. Account erstellt und meine IP (Feste) + Netzwerknamen hinzugefügt. Drücke ich auf der OPNsense/OpenDNS auf "Test/Update" bekomme ich immer "badauth" als Fehler. Möchte gerne die Filterung am Account anpassen. Hab gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nix gefunden, warum es nicht klappt. Benutzername/Passwort können nicht falsch sein, denn ich logge mich damit auf OpenDNS ja ein. Jemand eine Idee?

Gruss
Peter

Folgende Probleme würden mir in den Sinn kommen:

- Benutzername enthält Sonderzeichen womit die OPNsense nicht klar kommt
- Passwort enthält Sonderzeichen womit die OPNsense nicht klar kommt
- Eventuelles Gerät vor deine OPNsense blockt was
- Firewall Regeln lassen den Traffic nicht zu (was passiert im Live Log während du auf Test drückst)

So oder so. Wir brauchen  mehr Infos ;)
(Unoffial Community) OPNsense Telegram Group: https://t.me/joinchat/0o9JuLUXRFpiNmJk

PM for paid support

Mann mann mann. Es war wirklich das Passwort mit "Sonderzeichen". Vielen Dank!

April 17, 2021, 02:22:53 PM #3 Last Edit: April 17, 2021, 04:46:55 PM by Cordial
Hat sich erl.

Moin,

Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Mein Opnsense ist drauf eingerichtet.  Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch sicherlich begrenzt oder nicht? Mal wird hier gefiltert, mal nicht. Ist es nicht so, dass pro Verbindung geschaut wird und in der "Free" Edition nur eine Verbindung gefiltert wird und sobald aus dem Netz eine zweite Anfrage ins Netz kommt, geht diese zwar zum OpenDNS Dienst, aber wird halt nicht mehr gefiltert.

Gruss
Peter