Hi Thomas,ich habe bei mir auch LAN2 als Bridge und zusätzlich dann LAN1 als Verbindung zur Fritzbox. Am Anfang hatte ich auch nur Outbound NAT und konnte nur die Weboberfläche erreichen. IP Telefonie vom iPhone und DVB-C gehen damit nicht. Mittlerweile habe ich es umgestellt und in der Fritzbox Routen angelegt und beides funktioniert jetzt. DVB-C vom iPad aus geht aber nur, wenn man den Namen/IP der Fritzbox manuell angibt. Für das automatische Verbinden müsste man den IGMP Proxy oder UDP Broadcast Relay konfigurieren. Letzteren hatte ich ausprobiert und es geht mit der Konfiguration: Multicast Addresses: 224.0.0.1, Source Address 1.1.1.1, Listen Port 554 und dann muss man noch alle Interfaces auswählen, in welche der DVB-C senden soll.Meine Konfig findest du in diesem Post.https://forum.opnsense.org/index.php?topic=20810.msg104220#msg104220
Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Die Sender sah ich schon vorher auf dem iPad, aber es streamt nicht. Auf der FritzBox (192.168.178.1) zeigt er unter DVB-C die IP-Adresse des OPNsense Gateway (192.168.178.2) an.